2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Dingden II gleicht in Suderwick aus und verschießt Elfmeter

"Punkt trotzdem ein gutes Ergebnis"

Fortuna Elten - BW Wertherbruch 1:3 (1:1)

Wertherbruch schaffte in der Gruppe eins den dritten Sieg in Folge. Maximilian Katemann hatte den Tabellenvierten in Führung geschossen (33.), der Ausgleich fiel jedoch noch vor der Pause. Nico van Drünen (68.) und Fabian Schweers (90.) machten den Sieg anschließend perfekt.

GSV Suderwick - BW Dingden II 1:1 (1:1)

Tim Hesseling markierte in der 35. Minute den Ausgleich für BW Dingden II. In der 70. Minute verschoss er einen Elfmeter. "Das ist ärgerlich. Trotzdem ist das Remis ein gutes Resultat für uns", sagte BWD-Coach Markus Rambach.

RSV Praest II - HSC Dingden-Berg 1:6 (0:3)

Der HSC Dingden-Berg löste seine Pflichtaufgabe in der Gruppe zwei mühelos. Mike Hülsken (8., 40., 52.), Peter Hufe (27.), Tobias Dickmann (54.) und Marco Schlebes (85.) trafen.

TuS Drevenack - Anadolu Spor 1:2 (1:0)

Der Tabellenvorletzte Wesel Anadolu Spor holte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. "Der Sieg war unglaublich wichtig. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und uns den Erfolg verdient", sagte Obmann Ismet Balci. Ismail Hamzaoglu (79., 88.) traf doppelt für den Gast. Daniel Hüing (13.) hatte die TuS in Führung gebracht. "Der Gegner hat es sehr gut gemacht und sich am Ende belohnt", sagte TuS-Coach Dieter Götz. Anadolus Alper Kazakli sah wegen wiederholten Foulspiels in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.

STV Hünxe - Weseler SV 3:0 (0:0)

Der Weseler SV hielt beim Tabellenzweiten nur eine Halbzeit lang mit. Nach dem Seitenwechsel fielen alle drei Gegentreffer. Dazu sah Marvin Grundmann wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte.

SV Spellen II - SV Ringenberg 3:1 (1:1)

Der SV Ringenberg erwischte einen schlechten Tag. "Es ist alles zusammengekommen. Wir haben gar nicht so schlecht gespielt und Spellen macht die Tore aus dem Nichts. Außerdem war die Leistung des Schiedsrichters nicht gut", sagte SVR-Coach Nikolay Glouhtchev. Sein Team war durch Matthias Nienhaus (8.) in Führung gegangen.

PSV Wesel III - 1. FC Heelden 2:3 (2:0)

Die Niederlage seiner Mannschaft nahm PSV-Trainer Stefan Terhorst mit auf seine Kappe. "Ich habe meine Jungs beim Stand von 2:2 nach vorne geschickt und wir haben das 2:3 kassiert. Ein Unentschieden wäre am Ende in Ordnung gewesen", sagte Terhorst, dessen Mannschaft in der ersten Halbzeit durch Jonas Möllenbeck (39.) und Pascal Esser (43.) mit 2:0 in Führung gegangen war.

SV Friedrichsfeld II - GW Flüren 2:1 (1:1)

GW Flüren zog beim Tabellendritten nur knapp den Kürzeren. "Es war ein tolles Spiel vor einer schönen Kulisse", sagte Coach Marco Scholten. Nach einem frühen Rückstand traf Pascal Baumgart (33.) zum Ausgleich. Nach einer Stunde gerieten die Gäste wieder in Rückstand. "Einen Punkt hätten wir mit Sicherheit verdient gehabt", sagte Scholten.

Aufrufe: 09.11.2015, 10:07 Uhr
RP / R.P./fpAutor