2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Dingden besiegt den SV Emmerich-Vrasselt im Pokal

0:3 bringt dem SV Spellen das Aus in Runde 3 im Kreis Rees-Bocholt

Für den SV Spellen, der mit nur zwei Zählern am Ende der Bezirksliga-Tabellen steht, ist nun auch der Kreispokal-Wettbewerb nach der dritten Runde beendet. Die Spellener unterlagen dem SV Krechting, der selbst mit bisher 20 Zählern mitten im Abstiegskampf steckt, deutlich mit 0:3.

Geklärt waren die Fronten bei schwierigen äußeren Bedingungen dabei recht schnell. Schon nach acht Minuten brachte Peter Benning den SVK, nach nur 20 Minuten legte Marcel Kaser mit einem satten Schuss von außerhalb des Strafraums das 2:0 nach.

Nach der Pause hatten die Spellener dann mit einem Pfostenschuss ihre beste Möglichkeit, durch war das Thema vierte Runde dann endgültig nach dem dritten Krechtinger Treffer von Muhsin Kurum gut zwanzig Minuten vor dem Ende.

Bezirksliga-Spitzenreiter BW Dingden benötigte für das Weiterkommen zwar 120 Minuten, setzte sich danach aber gegen den Bezirksligisten SV Emmerich-Vrasselt mit 3:1 durch. Die Führung war dabei Michael Leyking kurz nach der Pause gelungen. Dass es zur Verlängerung kam, lag an Marc Warthuysens Ausgleich in der 75. Spielminute. In der Verlängerung war es dann ein Doppelschlag von Georg Wolberg, der die Dingdener in die Nähe der Qualifikation für den Niederrheinpokal bringt. Denn nur ein Sieg ist dazu noch notwendig.

Eine ähnliche Chance hatte auch der SV Brünen, der es als A-Ligist mit dem RSV Praest ebenfalls mit einem Bezirksligisten zu tun hatte. Auch hier war es knapp, doch diesmal behielt der Favorit die Oberhand. Dennis Thyssen hatte nach zehn Minuten für die Praester Führung gesorgt, der Ausgleich gelang Tobias Bauer bereits eine Viertelstunde später. Dabei blieb es dann bis drei Minuten vor dem Ende der Verlängerung, als Jan Gasse bei einem schnell ausgeführten Freistoß den Praester Sieg unter Dach und Fach brachte.

Chancenlos war B-Ligist DJK Rhede beim 0:10 im Derby gegen den Landesligisten VfL Rhede. Hier war Tim Bröcking mit drei Treffern bester Schütze des Tages in einer Partie, die zur Pause in der Tat noch 0:0 stand. Ausgefallen sind die Partien zwischen dem GSV Suderwick und dem SC 26 Bocholt sowie zwischen der DJK Barlo und TuB Bocholt, für die es noch keinen neuen Termin gibt.

Aufrufe: 022.2.2016, 12:18 Uhr
FuPaAutor