2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Dietmar Sehrig kehrt zurück nach Heidenheim

Ex-Trainer fungiert beim FFV (Frauenfußballverein) künftig als Vizepräsident und Sportlicher Leiter.

Dietmar Sehrig, derzeit amtierender Trainer des Frauen-Bundesligisten SC Freiburg, kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück: Der ehemalige Trainer steigt beim FFV Heidenheim als Vizepräsident und Sportlicher Leiter ein. Bei der Mitgliederversammlung gab's zudem weitere personelle Änderungen.
Aus gesundheitlichen Gründen stellte sich Präsident Gerhard Draxler nach dreijähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl. Er will dem Verein aber weiterhin treu bleiben und ihn mit seinem Unternehmen als Hauptsponsor unterstützen.

Auch Schriftführerin Annette Hof, die seit Vereinsgründung ihr Amt inne hatte, kandidierte nicht mehr. Als erfreulich wertete es der Verein, dass Dietmar Sehrig, derzeit amtierender Trainer des Frauen-Bundesligisten SC Freiburg, wieder in Diensten des FFV steht. Außerdem wurde Georg Michelchen, bisher Manager, zum Präsidenten gewählt.

Michelchen sprach in seinem Bericht von einem sportlich erfolgreichen, aber auch schwierigen Jahr. Vier Mannschaften hatte der Verein im Spielbetrieb. Durch den souveränen Aufstieg der Frauen in die Verbandsliga sei der erste Meilenstein für die Zukunft gelegt worden. Die U 17 verpasste in der Verbandsstaffel Nord nur knapp den Aufstieg in die Oberliga.

Das Tauziehen um eine Spielstätte habe auch in der vergangenen Saison viel Kraft gekostet, so Michelchen. Die infrastrukturellen Bedingungen seien eigentlich an momentaner Spielstätte in der Königsbronner Waldsiedlung nicht zumutbar, jedoch bestehe ja große Hoffnung auf eine Lösung für die Zukunft in dieser Angelegenheit.
Hermann Rupp, Leiter der Finanzen, konnte trotz hohem finanziellen Aufwand ein positives Kassenergebnis verkünden.

Die Wahlen ergaben anschließend folgendes Ergebnis: Präsident: Georg Michelchen, Vizepräsident: Dietmahr Sehrig, Leiter Finanzen: Hermann Rupp, Schriftführerin: Claudia Knoblauch, Kassenprüfer: Hakan Alp und Claus Haselmayer.
Aufrufe: 017.3.2015, 11:47 Uhr
HZAutor