2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Paul Masche Bad Freienwalde  ©frei/Dirk Schaal
Paul Masche Bad Freienwalde ©frei/Dirk Schaal

Die zweite Halbzeit geht an Freienwalde

Der SV Jahn hatte im Test gegen den Falkenberger SV so seine liebe Mühe mit dem Kreisklasse-Team.

In einem Vorbereitungsspiel auf die neue Fußballsaison stand der der Falkenberger SV (Kreisklasse Nord) gegen den Kreisligisten Jahn Freienwalde kurz vor der Überraschung.

Den besseren Start erwischte der SV Jahn und ging durch Marcel Gloeck mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute erzielte Enrico Grundmann den Ausgleich für den Gastgeber. Die Falkenberger trafen durch Marc Lembke in der 40. Minute aus einer ihrer wenigen Chancen zum 2:1-Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit war der SV Jahn wieder spielbestimmend und erzielte durch André Otto (49.) und Paul Masche (55.) den 2:3-Endstand. Der Falkenberger Trainer Jörg Engelke war trotz der Niederlage mit seiner Mannschaft zufrieden. Auch das Freienwalder Trainergespann Marco Roggow/Toni Friedrich sprach von einem guten Test, in der Schiedsrichter Gunnar Schulz auf Grund der guten Fairness wenig eingreifen musste.

Das nächste Vorbereitungsspiel des Falkenberger SV findet am Sonnabend um 14 Uhr in Falkenberg gegen Niederfinow statt.

Aufrufe: 031.7.2015, 08:21 Uhr
MOZ.de / Jörg Engelke Autor