2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Die Wende einleiten

SpVgg SV Weiden reist nach Eltersdorf/ Thomas Schneider für zwei Spiele gesperrt

„Die Wende kommt für meine Mannschaft nur, wenn wir am Freitag in Eltersdorf etwas mitnehmen werden“, betont der Trainer der SpVgg SV Weiden Tomas Galasek vor der Partie am Freitag um 19:30 Uhr. Die Weidener wollen in dieser Auswärtsbegegnung die letzten Auswärtsspiele die für sie nicht gerade sehr gut liefen vergessen lassen.

Unter der Woche haben die Spieler um Kapitän Thomas Wildenauer sehr gut im Training mitgezogen. „Am Training liegt es bei uns nicht“, so Galasek. Ihm würde der komplette Kader, bis auf den mit Rot gesperrten Thomas Schneider und den Langzeitverletzten Ralph Egeter, zur Verfügung stehen. Schneider ist für zwei Spiele gesperrt und wird erst wieder gegen Aubstadt auflaufen. Für ihn wird wohl Stefan Graf wieder zum Einsatz kommen, der am letzten Samstag aus beruflichen Gründen pausieren musste. Stolz ist der Weidener Coach, dass zuletzt die jungen Akteure wie Florian Reich, Niklas Lang und Marco Kießling beim letzten Sieg zu Hause gegen Ansbach so eine ordentliche Partie ablieferten. Er wird dem einen oder anderen wieder die Chance in Eltersdorf geben. Hier sollte der zweite Auswärtssieg eingefahren werden, der letzte war in Frohnlach und liegt mehr als drei Monate zurück.

Aufrufe: 014.10.2016, 06:30 Uhr
Dagmar NachtigallAutor