2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Peter Freund (beim Kopfball) räumte mit seinen Mitspielern alles ab, was von Ammendorf auf sein Tor kam. Foto: Rinke
Peter Freund (beim Kopfball) räumte mit seinen Mitspielern alles ab, was von Ammendorf auf sein Tor kam. Foto: Rinke

Die vorletzte Elf der Woche

Zwei Spieler schaffen am vorletzten Spieltag zum ersten Mal den Sprung in die Auswahl

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieler haben sich dank ihrer Fans am vorletzten Spieltag zum ersten Mal in die Verbandsliga-Elf der Woche gespielt. Daniel Zoll von Preussen Magdeburg und Marcel Dietze vom VfB Sangerhausen sind zum ersten Mal dabei in der Auswahl. Daneben sind ein paar bekannte Gesichter und alte Hasen vertreten.

Der VfB Sangerhausen hat am Wochenende nicht nur das Mansfeld-Südharzer Kreisderby gewonnen, sondern damit auch gleich drei Spieler in die Elf der Woche entsand. Keeper Christoph Schwab hielt seine Farben im Spiel und zeigte neben den zwei Gegentoren umso mehr tolle Paraden, die den 3:2-Erfolg ermöglichten. Auch Daniel Trautmann leistete wieder einmal seinen Beitrag zum Sangerhäuser Erfolg, unter anderem mit dem Führungstreffer. Marcel Dietze ist der dritte VfB-Mann in der Auswahl, auch er trut sich in Amsdorf in die Torschützenliste ein.

Einen zweiten Block bilden die Spieler von Edelweiß Arnstedt. Die vermasselten dem Tabellenführer BSV Halle-Ammendorf die vorzeitige Meisterfeier und gewannen beim Tabellenführer mit 1:0. Siegtorschütze Victor-Ramon Roldan-Arias ist ebenso in der Auswahl wie die beiden Verteidiger Peter Freund und Nils Kauffmann. Vor allem Freund köpfte in der Schlussphase alles raus, was in den Arnstedter Strafraum kam und hielt die Ammendorfer in unzähligen Situationen erfolgreich vom eigenen Tor fern.

Zwei Bitterfelder haben ebenfalls den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Mathias Kuhlig trifft derzeit wieder nach Belieben und schoss sich mit zwei Toren gegen den 1. FC Magdeburg II auf den 3. Platz der Torjägerliste. Mittelfeldmann Andreas Mieth geht diese Saison etwas sparsamer mit dem Tore schießen um, aber in den letzten vier Spielen konnte er dreimal treffen - so auch gegen die FCM-Bubis. Er ist damit zum zweiten Mal nominiert.

Übrig bleiben noch René Hasse vom Haldensleber SC und Michael Schmidt vom TV Askania Bernburg. Die beiden spielten gegeneinander und beinahe hätte Haldensleben gewonnen - unter anderem wegen eines Hasse-Treffers. Aber angeführt von ihrem Kapitän Schmidt kam Bernburg in der Schlussphase noch zu einem 2:2. Daniel Zoll von Preussen Magdeburg feierte gegen Völpke im 16. Saisonspiel sein erstes Verbandsliga-Tor und wurde von den Fans dafür mit einem Platz in der Elf der Woche belohnt.

Aufrufe: 03.6.2014, 12:57 Uhr
Thomas RinkeAutor