2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der oberligaerprobte Christopher Kalkutschke (weiß, vorne) soll im Barleber Angriff Denny Piele ersetzen. Foto: Rinke
Der oberligaerprobte Christopher Kalkutschke (weiß, vorne) soll im Barleber Angriff Denny Piele ersetzen. Foto: Rinke

Trainingsauftakt am Anger

FSV Barleben startet in seine erste Verbandsliga-Saison +++ Middendorf mit der ersten Trainingseinheit

Verlinkte Inhalte

Nach einer sehr kurzen Sommerpause startete der FSV Barleben 1911 am gestrigen Montag in die Vorbereitung auf die neue Verbandsliga-Saison. Der neue FSV-Coach Mario Middendorf kam mit seinem Team um 18:30 Uhr zum ersten "Kennenlernen" am Barleber Anger zusammen.

Nach der erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte hat sich speziell am Kader in den letzten Wochen und Monaten sehr viel getan. Nach dem Weggang von Stephan Grabinski haben auch die Spieler Marcel Probst, Denny Piele, Carsten und Christian Madaus (alle Ziel unbekannt), Timm Kreibich (Karriereende), René Kowalewski (VfB Ottersleben) und Sebastian Chlasta (MSV Börde) den Verein verlassen. Doch der Vorstand des FSV hat zusammen mit dem neuen Trainer viele intensive Gespräche mit potenziellen Spielern geführt, um eine schlagkräftige Truppe für die neue Verbandsligasaison ins Rennen zu schicken.

Neben Rückkehrer Marcel Henne kommen auch Marwin Potyka, Robert Löw, Christian Loth, Alexander Prinz und Marcel Brendel von der U23 des 1. FCM. Ebenfalls neu in Barleben wird der erfahrene Peter Otte (VfB Auerbach) sowie Ex-FCM-Kicker Christopher Kalkutschke (BFC Dynamo) sein. Aber auch drei A-Jugendliche gehören ab sofort zum Kader des FSV Barleben. Rick Goedicke, Angelo Strauß und Paul Schipke rücken von der Jugendspielgemeinschaft Barleben/Wolmirstedt in den Herrenbereich.

Da schon am 26. Juli die erste Runde des Landespokals ansteht, hat Trainer Middendorf effektiv nur vier Wochen Zeit, sein Team physisch und spielerisch auf das nötige Niveau zu bringen. Bisher feststehende Testspiele sind: Fortuna Magdeburg (5. Juli um 15 Uhr in Meitzendorf), Schönebecker SV (16. Juli um 19 Uhr in Schönebeck), SV Groß Santersleben (22. Juli um 19 Uhr in Groß Santersleben) und gegen den SV Gutenswegen/Klein Ammensleben (30. Juli um 18:30 Uhr in Ammensleben).

Für den 28. Juni, 9. Juli und 19. Juli sind noch weitere Spiele in der Absprache. Die offizielle Saisoneröffnung wird dann am 12. Juli um 15 Uhr auf dem Barleber Anger sein. An diesem Tag empfängt der FSV den Oberligisten Askania Bernburg zu einem Testspiel.

Aufrufe: 024.6.2014, 21:20 Uhr
Andreas IbeAutor