2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Viktoria lässt ihre Anhänger lange zappeln

Buchholzer siegen in Huckingen erst im Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Viktoria Buchholz machte es in der dritten Runde des Kreispokals überaus spannend und entschied die Begegnung bei TuSpo Huckingen erst im Elfmeterschießen. Hamborn 07 erspielte sich bei den Mülheimer Rot-Weißen einen ungefährdeten Sieg, während Viktoria Wehofen gegen SGP Oberlohberg eine deutliche Niederlage hinnehmen musste.
TuSpo Huckingen - Viktoria Buchholz 3:4 im Elfmeterschießen (2:2, 1:1).Zweimal hatte die Viktoria kurz vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer erzielt: in der 86. Minute durch Julian Mattern und in der 112. Minute durch ein Eigentor. Doch der A-Ligist schlug durch Stephan Soltysik (88.) und Dennis Ecker (118.) jeweils zurück. Buchholz-Trainer Michael Roß ärgerte sich über den Schiedsrichter und musste hinter die Barriere musste. Max Clever sah Gelb-Rot. Im Elfmeterschießen wurde der Ex-Huckinger Timo Mohr mit zwei gehaltenen Versuchen zum Matchwinner.

Rot-Weiß Mülheim - Hamborn 07 2:3 (0:2). Daniel Brosowski und Tim Keinert trafen vor der Pause, Keinert legte später auch das 3:0 nach. Mülheim kam mit einem Freistoßtor noch einmal heran. "Ein verdienter Sieg", fand Löwen-Trainer Didi Schacht nach dem Schlusspfiff.

Viktoria Wehofen - SGP Oberlohberg 1:4 (0:1). Im letzten Spiel der dritten Fußball-Pokalrunde auf Kreisebene verlor A-Ligist Viktoria Wehofen gegen den Klassengefährten SGP Oberlohberg deutlich. Immerhin hielt Wehofens Abwehr bis zur 38. Minute stand, ehe die Gäste zur Führung kamen. Nach dem 0:2 verkürzte Wehofen durch Besnik Peci zwar auf 1:2, doch der Rest des Spiels gehörte Oberlohberg.

Außerdem:TV Voerde - Glückauf Möllen 2:0.

Bereits am Mittwoch hatten sich für die nächste Runde im Kreispokal qualifiziert: 1. FC Hagenshof, VfvB Ruhrort/Laar, SuS Dinslaken 09, TuRa 88 Duisburg, Croatia Mülheim, Rheinland Hamborn, Union Mülheim, SV Raadt, Duisburg 08. Dazu hatten sich am Freitag noch die siegreichen Mannschaften der DJK Vierlinden, von Gelb-Weiß Hamborn und des VfB Lohberg gesellt. Ein Freilos in der dritten Runde hatte Meiderich 06/95.

Die nächste Runde des Kreispokals wird erst im Februar des kommenden Jahres ausgespielt werden. Der genaue Spieltermin muss von offizieller Seite noch festgelegt werden.

Aufrufe: 01.11.2015, 23:30 Uhr
RP / T.K./malAutor