2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tamo Bausback (links) ist einer der Stabilisatoren im Spiel des FC Krauchenwies. Mit ihm, Trainer Georgios Fotiou und Alexander Reutter ist der Erfolg zum FCK zurückgekehrt.  Foto: Thomas Warnack
Tamo Bausback (links) ist einer der Stabilisatoren im Spiel des FC Krauchenwies. Mit ihm, Trainer Georgios Fotiou und Alexander Reutter ist der Erfolg zum FCK zurückgekehrt. Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Verfolger treffen aufeinander

Bezirksliga, 20. Spieltag - Bad Buchau will Revanche - FCK spielt um 16.30 Uhr

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Nach Absolvierung des letzten Spieltages in diesem Jahr, kann Bilanz gezogen werden. Am 10./11. Dezember finden noch zwei Nachholspiele statt, dann geht es in die Pause. Danach werden noch fünf Partien nachgeholt, wobei der FC Laiz gleich zweimal betroffen ist. Als Tabellenführer wird aller Voraussicht nach die TSG Ehingen überwintern. Bisher gab sich der Landesligaabsteiger keine Blöße. Am Tabellenende sind die abstiegsgefährdeten Clubs enger zusammengerückt. Bis zum FC Laiz (10.; 21 Punkte) beträgt der Abstand zum Vorletzten nur fünf Punkte. Für Spannung ist alo weiterhin gesorgt.

FV Altheim - FV Bad Schussenried (Sa., 14.30 Uhr; Vorrunde: 3:1). - Das beste Heimteam und die beste Offensive der Liga empfangen den Tabellensiebten. Auf dem Papier scheint das eine leichte Aufgabe für den FV Altheim zu sein. Die Golubovic-Schützlinge haben immerhin fast 30 Treffer mehr erzielt als der Gast. Zu beachten ist aber, dass die Gäste auswärts stärker einzuschätzen sind als zu Hause. Und: Eine von bislang drei Niederlagen in dieser Saison musste der FV Altheim in Bad Schussenried hinnehmen.

TSG Ehingen - SV Hohentengen (Sa., 14.30 Uhr; Kunstrasenplatz; 2:2). - Zwei Heimspiele hat die TSG in diesem Jahr noch zu bestreiten. Am Samstag geht es zunächst gegen den Tabellenelften aus der Göge. Am nächsten Samstag steht dann das Nachholspiel gegen Ebenweiler an. Die beeindruckende Heimbilanz von 17 Punkten aus sieben Spielen kann die TSG somit noch ausbauen. Die weiße Heimweste soll auch gegen Hohentengen Bestand haben.

SV Bad Buchau - SV Sigmaringen (Sa., 15 Uhr; 0:3 (W.)). - Im letzten Heimspiel des Jahres, empfängt der SV Bad Buchau den Aufsteiger aus Sigmaringen. Das Spiel hat eine Vorgeschichte: Die Punkte erhielt der Gast am grünen Tisch. Damals erschien der eingeteilte Schiedsrichter aus einem Nachbarbezirk nicht zum Spiel, es wurde ein Vertreter organisiert. Doch als der eintraf, hatte sich Bad Buchau schon wieder geduscht und umgezogen und zur Abreise bereit gemacht. Nach Empfinden des Sportgerichts hatten die Bad Buchauer nicht lange genug gewartet und sprach die Punkte dem SV Sigmaringen zu. Auch ein Einspruch der Bad Buchauer hatte keinen Erfolg. Das zweitbeste Heimteam der Liga kann sich nun revanchieren. Der Ex-Landesligist hat sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive Vorteile gegenüber dem Tabellen-13.

FC Krauchenwies - FC Mengen (verlegt: So., 16.30 Uhr; Ablachstadion; 2:0). - Mit einem Derbysieg will sich der FC Krauchenwies von seinen Fans im Jahr 2016 verabschieden. Achtmal spielte der FC Krauchenwies schon zu Null, das Trio aus Trainer Georgios Fotiou, Tamo Bausback und Alex Reutter hat die Stabilität ins FCK-Spiel zurückgebracht. Aber: Gegen den Tabellenvierten wird es nicht einfach werden, den eigenen Kasten sauber zu halten. Manuel Frommeld (8) und Maximilian Stumpp (9) wollen die FCK-Abwehr unter Druck setzen. Der Sieger hält Anschluss nach oben. Das Spiel wurde auf 16.30 Uhr ins Ablachstadion (Kunstrasen) verlegt.

SG Hettingen/Inn. - FV Neufra (So., 14.30 Uhr; 1:3). - Mit dem Spiel gegen den FV Neufra beendet die SG Hettingen/Inneringen eine miserable Hinrunde. Mit nur sechs Zählern hängt die rote Laterne auf der Alb, bei einer Mannschaft, die vor der Runde weitaus höher eingeschätzt war. Gegen den Tabellensechsten gab es im Hinspiel eine 1:3-Niederlage. Positiv kann der Gastgeber für sich vermerken, dass er am vergangenen Spieltag in Schelklingen erstmals ohne Gegentor blieb (0:0). Vielleicht gelingt dies gegen Fabian Brehm und Co. ja auch.

FV Altshausen - FV Schelklingen/Hausen (So., 14.30 Uhr; 0:0). - Der FV Altshausen will nach dem Überraschungserfolg in Bad Schussenried (3:2) im letzten Heimspiel punkten. Der Gast hat sechs Zähler mehr auf der Habenseite und steht im gesicherten Mittelfeld. Gelingt der Gleich-Elf der sechste Heimsieg, dann kann Altshausen auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern.

TSG Rottenacker - FC Laiz (So., 14.30 Uhr; 2:4). - Daheim holte die TSG Rottenacker bislang nur acht Punkte. Im letzten Heimspiel des Jahres soll nun noch einmal ein Dreier her. Die Gäste mussten Zwangspausen (Spielausfälle) an den vergangenen beiden Spieltagen akzeptieren. Die Heimelf wird die Auswärtsschwäche des Gegners realisiert haben und die Taktik darauf ausrichten. Im Hinspiel siegte Laiz klar mit 4:2.

SV Ebenweiler - SV Oberdischingen (So., 14.30 Uhr; 1:1). - Zum letzten Heimspiel des Jahres empfangen die Platzherren den Aufsteiger aus Oberdischingen. Im Hinspiel gab es ein Remis (1:1). Damit will sich der SVE diesmal nicht zufrieden geben. In den vergangenen drei Heimspielen in Folge gab es keine Niederlage. Mit einem ähnlichen Ergebnis wie gegen Altshausen (7:2) würden sich Gindele und Co gerne in die Winterpause verabschieden.

Spielfrei: FV Bad Saulgau

Aufrufe: 02.12.2016, 20:24 Uhr
mirAutor