2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hallbergmoos bleibt in der Rückrunde, weiter unbesiegt.F: Riedel
Hallbergmoos bleibt in der Rückrunde, weiter unbesiegt.F: Riedel

Die Unbezwingbaren aus Hallbergmoos

Ampfing bekommt neun Stück

Verlinkte Inhalte

Dachau 65 und TuS Holzkirchen marschieren weiter Richtung Bayernliga. Dachau schickt die Ampfinger mit neun Stück nach Hause. Holzkirchen feiert Heimerfolg über Kirchheim. Deisenhofen geht trotz starker Leistung, als Verlierer vom Platz.
TSV 1865 Dachau - TSV Ampfing 9:0
Ampfing war an diesem Tag nicht mehr und weniger ein Trainingspartner für die Richter-Elf. In keiner Phase dem Gegner gewachsen und völlig überfordert, musste sich der Gast mit einer Packung nach Hause schicken lassen. Schon in der ersten Hälfte sahen die 150 Zuschauer vier Treffer des Spitzenreiters. Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter und die Schweppermänner dürften froh gewesen sein, als Schiedsrichter Bohmann die Partie abpfiff. Trotz der Schwäche des Gegners, sah man wie stark die 65er in dieser Saison drauf sind. Auch gegen einen Abstiegskandidaten muß man erst mal neun Treffer erzielen.
Schiedsrichter: Bohmann (Wertingen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Lippert (21.), 2:0 Riglewski (23.), 3:0 Weiser (39.), 4:0 Wargalla (44.), 5:0 Riglewski (65.), 6:0 Riglewski (68.), 7:0 Wargalla (81.), 8:0 Negele (84.), 9:0 Walz (86.)





FC Falke Markt Schwaben - VfB Hallbergmoos-Goldach 0:3
Die schon als Absteiger feststehenden Falken aus Markt Schwaben, konnten die Unbezwingbaren der Rückrunde nicht stoppen. Schon vor dem Wechsel sorgten die Plattner- Schützlinge für klare Verhältnisse. Durch die Treffer von Marc Gundel und Taffertshofer, war das Spiel zur Pause schon gelaufen. „In der Hinrunde waren wir beim 1:1 noch ein gleichwertiger Gegner. Jetzt wo wir schon abgestiegen sind, haben schon einige Spieler aufgegeben“, meinte Trainer Vito Moskovic. Der VFB beherrschte das ganze Spiel und kam durch Appiah auch im zweiten Spielabschnitt zum Torerfolg. „Von uns war es kein überragendes Spiel. Teilweise stellte ich heute eine Stagnation fest, es ist aber nicht leicht über 90 Minuten die Konzentration hochzuhalten. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Schade dass Markt Schwaben nicht in der Landesliga bleibt, ich hätte es meinem Kollegen Vito gegönnt“, resümiert Toni Plattner die Partie.
Schiedsrichter: Gitopoulos (München) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Gundel (18.), 0:2 Taffertshofer (21.), 0:3 Appiah (51.)







TuS Holzkirchen - SC Kirchheim 2:1
Holzkirchen bleibt der hartnäckigste Verfolger vom Spitzenreiter. Der Kirchheime SC ist mit einem neuen Trainer angereist. Christian Waier hat das Amt, vom selbst zurückgetretenen Trainer Ivica Goric übernommen. Er sah eine gute Leistung seines Teams, dass aber trotzdem ohne Punkte heim fahren musste. Die erste Hälfte gehörte dem TuS und hätte bei besserer Chancenverwertung schon zur Halbzeit führen müssen. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte, die kalte Dusche für das Probst-Team. Georg Münch brachte mit einer feinen Einzelleistung den KSC in Front. Von nun an war der Gast auch besser im Spiel und zeigten, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben. Erst durch einen Elfmeter, kam der Gastgeber zum Ausgleich. Erten brauchte dazu zwei Anläufe. Erst im Nachschuss, den ersten Versuch hatte Torhüter Magdolen abwehren können, brachte Erten den Ball im Tor unter. Zehn Minuten später dann das bittere K.o. für den Gast. Der eingewechselte Bacher traf nach einer Ecke zum Siegtreffer. „ Die Niederlage war bitter, aber mit dieser Leistung müssen wir uns vor keinem fürchten“, war aus dem Lager vom KSC zu hören.
Schiedsrichter: Bschorr (Bonstetten) - Zuschauer: 310
Tore: 0:1 Münch (46.), 1:1 Erten (74.), 2:1 Gulielmo (85.)






SV Kirchanschöring - FC Deisenhofen 2:1
Trotz einer starken Leistung, musste Deisenhofen die Punkte in Kirchanschöring lassen. Spielbestimmend und mit den besseren Chancen begannen die Gäste das Spiel. Staufner und Petereit hatten zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Der Gastgeber münzte seine erste Chance gleich in ein Tor um. Wie schon so oft, traf Torjäger Leimener ins Netz und brachte sein Team kurz vor der Halbzeit in Führung. Weiterhin war aber Deisenhofen spielbestimmend und hatte ein ums andere mal wieder den Ausgleich auf dem Fuß. Das Vorentscheidende 2:0 viel durch einen Kopfballtreffer von Eder. Deisenhofen war weiter engagiert, aber mehr als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Yimez, sprang nicht heraus. "Unglaublich diese Niederlage. Wir waren super engagiert und auch zielstrebig aber wir machen unsere Chancen einfach nicht. Das man mal eines fängt ist in dieser Liga nicht zu verhindern. Letztlich haben wir uns für einen superengagierten Auftritt wieder einmal nicht belohnt. Trotzdem wäre es heute nicht gerecht jemandem einen Vorwurf zu machen. Der Fussballgott wird irgendwann ein Einsehen haben und uns für unser Engagement und unseren Einsatz belohnen" so FCD Manager Franz Perneker nach dem Spiel.
Schiedsrichter: Böhm (Wolfratshausen) - Zuschauer: 490
Tore: 1:0 Leitmeier (41.), 2:0 Eder (80.), 2:1 Yimez (84.)
Aufrufe: 011.5.2014, 23:17 Uhr
Helmut KampaAutor