2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SVB empfängt den TSV Oldenburg! F: Franz Silies
Der SVB empfängt den TSV Oldenburg! F: Franz Silies

Die Uhr tickt! Punkte müssen her

Bentheim am 9. Spieltag schon mit dem Rücken zur Wand - Oldenburg vor der Brust - Nordhorn mit Heimspiel gegen Rothenfelde

Die Fußball-Landesliga schlägt ihr neuntes Kapitel auf! Während der SV Bad Bentheim im Heimspiel gegen den TSV Oldenburg nach acht sieglosen Spielen schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand steht, empfängt der SV Vorwärts Nordhorn ebenfalls am Sonntag den Tabellenzweiten aus Bad Rothenfelde.

SV Bad Bentheim - TSV Oldenburg (So 14:00)

Der SV Bad Bentheim hat die enttäuschende Vorstellung vom letzten Wochenende beim Mitaufsteiger VfR Voxtrup intensiv aufgearbeitet und die Niederlage damit zu den Akten gelegt. Kapitel Nummer neun der Landesliga-Saison bringt dem SVB das Heimspiel gegen den TSV Oldenburg.

Damit kommt der letztjährige Vizemeister an die Bentheimer Große Maate. Der TSV ist dabei ebenso schwach wie der Aufsteiger in die Saison gestartet, konnte sich aber im Vergleich zum SVB, danach deutlich steigern. "Wir haben in Voxtrup enttäuscht. Darüber haben wir viel gesprochen, gut trainert und fühlen uns deshalb gut auf Oldenburg vorbereitet", berichtet SVB-Spielertrainer Jörg Husmann. Mit Marco Priessner hat der TSV den Torschützenkönig der abgelaufenen Spielzeit in den Reihen.

"Unsere Aufgabe ist es deren Offensivpower lahm zu legen, uns eigene Torchancen zu erspielen und diese möglichst effektiv zu nutzen", hofft Husmann auf eine Umwandlung der Möglichkeiten in den ersten Saisonerfolg. Dabei können Husmann und Kollege Fischer wieder auf ihren Kapitän Nico Neumann bauen, der in den Kader zurückkehrt. Nicht dabei sind Fabian Große Vennekate, Gerrit Wilde, Metin Erdem, Philipp Kolk und Rene Lange.




SV Vorwärts Nordhorn - SV Bad Rothenfelde (So 15:00)

Erst drei Niederlagen in Folge, dann ein Torspektakel beim geschichtsträchtigen 9:4-Heimsieg über den TV Dinklage und am letzten Wochenende eine spielerisch und taktisch sehr ansprechende Nullnummer bei BW Lohne. Auf die Resultate des SV Vorwärts Nordhorn sollte man derzeit nicht spekulieren.

Vor dem Heimauftritt gegen den Tabellenzweiten SV Bad Rothenfelde rangiert die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt auf Platz 10. Zehn eingefahrene Punkte nach acht Spielen. In der Truppe vom Immenweg steckt noch weitaus mehr Potenzial. Aber jede Mannschaft muss auch durch Schwächephasen. Am Sonntag wartet auf die Grafschafter allerdings eine hohe Hürde.

Rothenfelde grüßt von Tabellenplatz zwei und weist starke 18 Punkte auf. Zuletzt allerdings schwächelte auch der SVR. Nach dem Ligasieg gegen Bentheim (und anschließender Pleite gegen jene Bentheimer im Pokal) gab es lediglich zwei Remis gegen Melle und Wildeshausen. Durchaus also etwas möglich für den SV Vorwärts. Wobei für diesen in jedem Meisterschaftsspiel Punkte im Bereich des Möglichen sind.


Aufrufe: 030.9.2016, 16:40 Uhr
Julian GökeAutor