2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die U19 kann die Youth League - 3:2 gegen "Juve"

Erster Sieg im Nachwuchswettbewerb der Champions League für Borussia Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Der U19 der Borussen ist die Revanche gegen den Nachwuchs von Juventus Turin gelungen. Im Rahmen der UEFA Youth League eroberte der Fohlen-Nachwuchs mit einem 3:2 die ersten drei Punkte und bewahrt sich somit die Chance, in die K.o.-Runde einzuziehen.
"Ich freue mich, dass die Jungs sich diesmal für ihre Vorstellung belohnt haben und gezeigt haben, dass wir nicht nur gut Fußball spielen, sondern auch gewinnen können", sagte Trainer Thomas Flath.

Was sein Team aber nicht besser machte als in den bisherigen drei Spielen: Auch diesmal kassierten die Borussen späte Gegentore. In der Nachspielzeit markierten die Gäste aus Italien gleich zwei Treffer, es wurde noch mal spannend. "Für mich überwiegt das Positive, deshalb lasse ich die Nachspielzeit unkommentiert", sagte Flath.

In den 90 Minuten zuvor war Turin spielstärker, Borussia hatte aber die besseren Chancen. Bereits nach vier Minuten trafen die Gastgeber zum 1:0. Gianluca Rizzo wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tsiy William Ndenge sicher zur frühen Führung. Ndenge traf in der 35. Minute auch zum 2:0 und beendete damit eine Phase, in der sich Turin einige Torchancen erspielte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Borussen früh zu einem weiteren Treffer. Mit einem Weitschuss aus 20 Metern traf Joshua Holtby zum 3:0. In der Folge verpassten es die Borussen, das vierte Tor nachzulegen. Trotzdem zeigte Flaths Team, dass es auch die Youth League kann.

Aufrufe: 04.11.2015, 13:55 Uhr
RP / apiAutor