2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Die Top-Elf des 7. Spieltags der Regionalliga

Ehemaliger TuRU-Kicker Tobias Lippold für Fortuna II vertreten

Vier Minuten fehlten der Fortuna II, und sie hätte den Platz gegen den FC Kray mit 1:0 als Sieger verlassen. Doch dann traf Gödde in der 86. Minute per Strafstoß zum 1:1. Die Leistung von Tobias Lippold honorierten die Fortuna-Fans dennoch: Der 20-jährige Mittelfeldkicker, der in der vorigen Saison noch für den Oberligisten TuRU die Stiefel schnürte, wurde zum ersten Mal in die Elf der Woche gewählt.

Youngster Lippold wurde drittbester Spieler seines Teams, und das ist für den ehemaligen Oberliga-Spieler schon beachtlich. Dass Fortuna-Keeper Robin Heller in der 86. Minute unmotiviert aus seinem Kasten lief und den Elfmeter verschuldete, hatte auf die Wahl keinen Einfluss.

Schon zum fünften Mal wurde RWO-Mittelfeldspieler Patrick Schikowski in die Top-Elf gewählt. Damit übernahm der Oberhausener nach dem 1:1 beim FC II die Führung im Ranking. Der 22-Jährige wurde im Fan-Ranking allein vom Kölner Keeper Marcel Schuhen übertroffen, der kurz nach dem Seitenwechsel einen von RWO-Stürmer David Jansen schwach getretenen Strafstoß entschärfen konnte.

Aufgrund der neuerlichen 0:1-Pleite beim SC Wiedenbrück hat die Aachener Alemannia jetzt bei sechs Punkten Rückstand den Anschluss zu Spitzenreiter Viktoria Köln verloren. Die erfreuliche Folge für Wiedenbrück: Last-Minute-Torschütze Kamil Bednarski und Verteidiger Jure Colak wurden in die Top-Elf gewählt. Damit war Wiedenbrück das einzige Team des 7. Spieltags, das zwei Spieler in die Elf der Woche stellen konnte. Mit der optimalen Ausbeute von sechs Zählern aus den beiden Heimspielen in Folge hat sich der letztjährige Abstiegskandidat schon auf den achten Platz vorgeschoben.

Das Tor des Tages zum 1:0-Auswärtssieg von Spitzenreiter Viktoria Köln bei Wattenscheid 09 brachte Fatih Candan seine vierte Nominierung in die Top-Elf. Ebenfalls ein goldenen Tor war das von Bernd Rosinger, der zum 1:0 der SF Lotte über den VfL Bochum II. Damit ist der Bann bei den Sportfreunden gebrochen. Der erste Sieg ist da und die Abstiegsplätze sind verlassen. Rosinger steht zum zweiten Mal in der Top-Elf.

Aufrufe: 016.9.2014, 09:36 Uhr
Manfred KühnappelAutor