2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

U23 von Rot-Weiß Oberhausen stellt nach irrem Sieg mit neun Mann drei Spieler

Der SV Straelen hat das Derby gegen den 1. FC Kleve mit 3:2 für sich entschieden und seine makellose Bilanz auf vier Siege in vier Spielen ausgebaut. In der Elf der Woche bedeutet das, dass der SVS eines von zwei Teams mit einem vertretenen Duo ist.

Die zweite Saison-Nominierung fährt Thorsten Lippold ein, der einen Treffer beisteuerte. Bereits zum dritten Mal vertreten ist sein Teamkollege Marcel Schütze im Mittelfeld. Ebenfalls zwei Spieler stellt der Duisburger SV 1900 nach seinem 0:0 beim VfL Repelen. Hier fiel die Wahl erstmals auf Mittelfeldspieler Paul Ihnacho Ikechukwu und zum zweiten Mal auf Verteidiger Ibrahim Er.

Ein Verein toppte dies am 4. Spieltag in Gruppe 2 aber noch. Zwar klingt Landesliga in Verbindung mit Rot-Weiß Oberhausen noch immer selbst dann etwas gewöhnungsbedürftig, wenn es um die U23 geht, doch zehn Punkte aus vier Spielen sind überzeugend. Beim 2:0 gegen Sonsbeck war besonders überzeugend, dass RWO mit nur noch neun Spielern nach zwei Feldverweisen nicht nur das 1:0 rettete, sondern das 2:0 nachlegte. So sind Verteidiger Robin Riebling und Mittelfeldspieler Manuel Schiebener erstmals dabei, während es für Mittelfeld-Partner Marvin Lorch bereits die dritte Nominierung ist.

Mit Verteidiger Mats Müller von Sterkrade-Nord ist ein weiterer Oberhausener Spieler mit von der Partie. Auch zwei Essener Klubs stellen je einen Spieler. Im Tor steht erstmals Patrick Hollenbeck von den Sportfreunden Niederwenigern, im Angriff ist dies für Kohei Yokozawa aus Rellinghausen ebenfalls eine Saison-Premiere, der beim 3:0 gegen Schwafheim zweimal traf. Der letzte Platz im Angriff geht an Stefan Chciuk vom VfL Rhede, der sich seine erste Nominierung mit dem frühen Siegtreffer gegen Speldorf verdiente.

Aufrufe: 030.8.2016, 15:55 Uhr
Sascha KöppenAutor