2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

Der VfB Uerdingen hat sich noch nicht aufgegeben - das wird auch in der Elf der Woche honoriert

Der 1:0-Sieg beim PSV Wesel sichert dem VfB Uerdingen die Chance, am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz zu springen und so die Klasse noch zu halten. Diesen Umstand würdigen offenbar auch die Anhänger, die ihre Stimmen für den VfB abgegeben haben. Der Sieg bringt auch gleich vier Spieler in die Elf des 33. Spieltages.

Da es für die Krefelder in erster Linie eine Abwehrschlacht war, stellt der Aufsteiger gleich mal die gesamte Verteidigung der Top-Elf. Jeweils zum dritten Mal sind Philipp Härtel und Bastian Paschke mit dabei, während Alexander Haybach es bereits auf acht Nominierungen bringt. Vierter im Bunde ist der erstmals nominierte Angreifer André Seidel, der das goldene Tor in Kleve erzielte. Zwei Punkte und drei Tore beträgt aktuell der Rückstand des VfB auf den Relegationsplatz.

Der SV Straelen stabilisierte derweil mit dem 3:1 bei Viktoria Goch den achten Platz und hat dafür drei Spieler mit in der vorletzten Auswahl der Saison. Premiere ist das für Torhüter Marcel Siepmann, dazu kommen im Mittelfeld Timo Hoffstadt (zweite Nominierung) und Sebastian Clarke (zum dritten Mal dabei).

Die vier übrigen Positionen gehen an einzelne Spieler ihrer Vereine. Almir Sogolj, der auch beim 2:0 im Spitzenspiel gegen Kleve seinen Treffer beisteuerte, ist am 33. Spieltag mit seiner zehnten Nominierung im zweistelligen Bereich angekommen. Die fünfte Nominierung ist es für René Jansen von den VSF Amern. Dieser traf beim 2:1 gegen Hönnepel II gleich doppelt und schoss sein Team damit auf einen direkten Nichabstiegsplatz. Im Mittelfeld ist mit Blerim Rrustemi (vierte Nominierung) von Union Nettetal ein weiterer Spieler dabei, dessen Tor seinem Team den 1:0-Sieg beim Duisburger SV bescherte. Der letzte Platz im Mittelfeld geht an den zum zweiten Mal nominierten Nico Pehla vom VfL Repelen, der das Siegtor beim 3:2 im Derby in Sonsbeck schoss.

Aufrufe: 031.5.2016, 18:15 Uhr
Sascha KöppenAutor