2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

21. Spieltag: Diesmal stielt der VfL Benrath dem 1. FC Mönchengladbach noch die Schau

Nach einer schwachen Hinrunde ist der Oberliga-Absteiger 1. FC Mönchengladbach weiter im Aufwind. Deutliches Indiz dafür ist nach dem 7:1 gegen den ASV Mettmann nun ein 4:2-Erfolg beim bisherigen Dritten SC Velbert, der das Team aus dem Westend Tuchfühlung mit dem Mittelfeld aufnehmen lässt. In die Elf der Woche spült das dismal aber nur zwei Spieler. Die beiden Angreifer Sven van Beuningen (erstmals dabei) und Phillip Bäger (zum zweiten Mal nominiert) trafen beide beim Sieg gegen den SC.

Mehr Spieler sind diesmal wahrscheinlich deshalb nicht dabei, weil auch ein weiteres Team ein ganz dickes Ausrufezeichen gesetzt hat. Denn der VfL Benrath gewann das Abstiegszonen-Duell gegen den vor der Partie punktgleichen 1. FC Viersen mit 3:0 und fuhr extrem wichtige Punkte ein, die den Rückstand auf das rettende Ufer auf nur zwei Zähler schmilzen lassen. Demnach haben es hier gleich die maximal möglichen vier Spieler in die Elf geschafft, darunter im Mittelfeld jeweils erstmals die beiden Torschützen Tim Stemmer und Fred Adomako. Ebenfalls neu in dieser Spielzeit ist eine Nominierung für Verteidiger Dylan Wackes, zum zweiten Mal dabei ist neben ihm Sergio Percoco.

Der 1. FC Mönchengladbach ist allerdings nicht das einzige Team mit zwei Nominierungen, auch dem neuen Zweiten 1. FC Monheim gelingt dies nach dem fulminanten 5:0 gegen den Rather SV. Drei Tore erzielte dabei Dejan Lekic, der damit zum zweiten Mal im Angriff steht. Einen Treffer steuerte auch Stammgast Abdelkarim Afkir bei, der damit zum 14. Mal nominiert ist und weiter in dieser Liga alles in den Schatten stellt.

Im Tor bringt Odenkirchens Kevin Asiedu Afari das 1:0 gegen Nievenheim die dritte Saison-Nominierung ein, ASV Mettmann-Verteidiger Joscha Weber debütiert in der Abwehr. Und auch im Mittelfeld ist noch eine Position vakant, die sich mit Dennis Brinschwitz von den VSF Amern nach seinem Siegtor beim 2:1 in Vohwinkel ein weiterer Saison-Debütant sichert.

Aufrufe: 014.3.2017, 13:01 Uhr
Sascha KöppenAutor