2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

Beim TSV Meerbusch II läuft es bisher deutlich besser als bei der Ersten +++ Auch Jüchen und Monheim doppelt vertreten

Derbysiege sind immer besonders schön, denn sie bringen meist neben den Punkten noch zusätzliche Motivation für die kommenden Aufgaben mit sich. Der VfL Jüchen gewann sein Kreis-Derby gegen Bayer Dormagen mit 3:2, und ist so eines von drei Teams in Gruppe 1, das am 8. Spieltag zwei Spieler mit von der Partie hat.

Moralisch war für die Jüchener dabei besonders mitreißend, dass nach dem Ausgleich in der 90. Minute doch noch der Siegtreffer gelang. Die jeweils ersten Saison-Nominierungen brachte dies dem Jüchener Torhüter Achim Venten, der den gesperrten Tom Watolla vertrat, sowie dem Abwehr-Mann Baris Gürpinar ein. Zumindest einen Debütanten hat auch der starke Aufsteiger TSV Meerbusch II dabei, der als Fünfter erheblich besser aus den Startlöchern gekommen ist als die Erste Mannschaft eine Klasse weiter oben. Steffen Drees erzielte für die Meerbuscher das goldene Tor des Tages gegen den DSC, was seine erste Nominierung mit sich bringt. Bereits zum zweiten Mal ist sein Teamkollege Aziz Afkir mit dabei.

Es gab allerdings noch eine dritte Mannschaft, die es schaffte, zwei Spieler in die Wochen-Auswahl zu bringen. Der 1. FC Monheim ist als Aufsteiger das einzige Team, das dem bisher noch stärkeren Aufsteiger FSV Vohwinkel noch einigermaßen folgen kann. Gegen den TV Kalkum-Wittlaer gab es am Sonntag ein 4:1. Die bereits sechste Nominierung bringt dies dem Mittelfeldspieler und Doppel-Torschützen Abdelkarim Afkir ein, während sein Teamkollege Yannic Intven in der Abwehr erstmals in der laufenden Spielzeit mit dabei ist. Ebenso wie Afkir kommt Vohwinkels Dustin Kinkler bereits auf seine sechste Nominierung, womit er die Abwehr komplettiert. Im Mittelfeld geht die letzte frei Position an Dustin Herrmann von Union Nettetal, der aufgrund des schwachen Starts seines Teams ebenfalls ein Saison-Neuling ist.

Drei Einzelvertreter ihrer Teams bilden den Sturm am 8. Spieltag, auch zwei von ihnen sind erstmals in dieser Saison vertreten. Zissis Alexandris erzielte für den Rather SV gleich beide Tore beim 2:2 gegen Odenkirchen, Marc Eilenberger vom ASV Mettmann traf zum 2:0 beim 3:1 gegen Amern. Bereits die dritte Nominierung ist es für Robin Hilger vom SC Velbert, der beim 4:1 gegen Nievenheim auch doppelt zur Stelle war.

Aufrufe: 027.9.2016, 13:30 Uhr
Sascha KöppenAutor