2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jubel bei der SSVg Velbert. F: Michael  Mietz
Jubel bei der SSVg Velbert. F: Michael Mietz

Die Top-Elf der Woche in der Regionalliga

Drei Velberter nach 6:2-Triumpf im Duell der Neulinge vertreten - auch RWO stellt zwei Akteure

Nach dem 6:2-Triumph im Duell der Neulinge beim FC Wegberg-Beeck stellt die SSVg Velbert gleich drei Spieler für die Elf der Woche ab, darunter den Doppeltorschützen Jeffrey Tumanan. Mit Raphael Steinmetz und Sinan Kurt gelang gleich zwei RWO-Spielern nach dem 2:0-Coup über den gestürzten Spitzenreiter Borussia II der Sprung in die Top-Elf.

Im Vergleich der beiden Aufsteiger hatte der FC Wegberg-Beeck gegen die SSVg Velbert nicht viel zu bestellen. Verteidiger Jeffrey Tumanan traf beim 6:2-Auswärtssieg gleich doppelt, darunter war der wichtige 1:0-Führungstreffer per Handelfmeter (7.). Sein Abwehrkollege Tim Winking markierte das 5:0 (56.) als die Partie schon entschieden war. Für beide Velberter war es ihre Premiere in der Top-Elf.

Der dritte Velberter Spieler in der Top-Elf war Hüzeyfe Dogan, der gleich mit drei Vorlagen im Mittelfeld glänzte. Alle drei wurden auch zu den besten Spielern ihrer Mannschaft gewählt, die nach dem dritten Sieg nun schon von Platz fünf grüßt. Das Trostpflaster für Wegberg-Beeck: Stürmer Sahin Dagistan, der im vorigen Jahr noch für Alemannia Aachen auf Torejagd ging, wurde zum besten Mann auf dem Platz gewählt. Damit war auch dem 27-Jährigen der Platz in der Top-Elf sicher.

Nach dem schwachen Saisonstart arbeitet sich Rot-Weiß Oberhausen langsam aus dem Keller empor. Das 2:0 über Spitzenreiter Gladbach II vor 1000 Zuschauern im Niederrheinstadion hatten nicht viele auf der Rechnung. Angreifer Raphael Steinmetz traf bereits in der 5. Minute zum 1:0 für RWO nach feinem Zusammenspiel mit Sinan Kurt, der bereits seinen zweiten Auftritt in der Top-Elf feierte und zum überragenden Mann auf dem Platz wurde.

Tabellenführer ist nach dem 4:2-Erfolg über den FC Viktoria Köln nun wieder der SV Rödinghausen. SVR-Mittelfeldspieler David Müller war bester Mann auf dem Platz und wurde bereits zum zweiten Mal in die Top-Elf gewählt. Auf Platz zwei vorgerückt sind die Sportfr. Lotte durch das 4:2 beim 1. FC II, bei dem Stürmer Kevin Freiberger einen Doppelpack schnürte und sich dadurch seinen Platz in der Elf der Woche sicherte.

Neuer Dritter ist nach dem 1:0 beim BVB II die Aachener Alemannia, die mit dem Torschützen Aimen Demai und Jannik Löhden gleich zwei Spieler für die Top-Elf abstellt und nun nur noch einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Rödinghausen hat. Außerdem hat Alemnnia-Verteidiger Löhden In der Gesamtwertung nun mit Stipe Batarilo-Cerdic (SC Wiedenbrück) gleichgezogen.

Nicht in der Aufstellung des BVB II vertreten war Weltmeister Kevin Großkreutz, der kurz vor Transferschluss zu Lukas Podolski nach Galatasaray Istanbul wechselt. Dafür feierte Dortmunds Schlussmann Hendrik Bonmann seinen ersten Auftritt.

Das Revierderby zwischen Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen findet erst heute abend um 20.15 Uhr in der Lohrheide statt.

Aufrufe: 01.9.2015, 09:36 Uhr
Manfred KühnappelAutor