2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Die SG Kaarst stellt nach dem 13:0-Sieg vier Spieler in Gruppe 3

Am 21. Spieltag stehen ganz klar die Duos im Mittelpunkt der sieben Auswahlen in den Niederrhein-Bezirksligen. Ganz oft sind es Vereine mit je zwei Spielern, die das Bild der Top-Elf in dieser Woche dominieren, mehrfach sogar fünf an der Zahl. Eine der Ausnahmen ist das die SG Kaarst, kein Wunder bei diesem Ergebnis.

Eine große Gruppe hat sich in einer sehr bunten Auswahl der Gruppe 1 nicht durchsetzen können. Vier Klubs sind mit je zwei Spielern dabei. Einer davon ist der Rather SV, der zum zweiten Mal Torhüter Damian Liesemann und bereits zum siebten Mal Verteidiger Pascal Wenders ins Rennen schickt. Einen Verteidiger stellt auch der SC Reusrath mit Daniel Barkarol Fischermann, der im Gegensatz zu seinem erstmals nominierten Sturmkollegen Pasquale Rizzelli zum dritten Mal dabei ist. Der 1. FC Monheim stellt Philipp Hombach im Mittelfeld zum fünften und Angreifer Samir Al Khabbachi zum vierten Mal. Das letzte Duo kommt vom SV Hilden-Nord und besteht aus dem erstmals nominierten Verteidiger Frank Steinhoff und Mittelfeldspieler Thomas Cyrys, der zum zweiten Mal dabei ist.

Der FSV Vohwinkel hat in Gruppe 2 derweil offenbar wieder so umfangreich abgestimmt, dass auch ein 0:0 beim allerdings starken ASV Mettmann reicht, um vier Spieler in die Elf der Woche zu bekommen. Demzufolge sind die beiden Verteidiger Dustin Kinkler und Benjamin Cansiz zum siebten und sechsten Mal nominiert. Dazu kommen der zum vierten Mal nominierte Torhüter Stefan Kroon und Maxim Baudenbacher im Mittelfeld mit drei Nominierungen. Der Hastener TV siegte 4:2 gegen Ayyildiz Remscheid und stellt drei Spieler. Jeweils erstmals dabei sind Verteidiger Samir Hot und Mittelfeldspieler Marcel Zimmermann, zum zweiten Mal ist Semir Hot im Mittelfeld dabei.

Die SG Kaarst war mit einem 13:0 bei Orken-Noithausen fraglos der große Kantersieger des Bezirksliga-Spieltages, und ist demnach auch mit vier Spielern in der Elf der Woche in Gruppe 3 repräsentiert. Jeweils zum ersten Mal sind die beiden Verteidiger Florian Cronen und Christian Mausberg dabei, während Alexander Cule im Mittelfeld und Kamill Niewolik im Angriff jeweils zum zweiten Mal nominiert sind. Niewolik kam erst nach dem Seitenwechsel, schoss aber noch vier Tore und bereitete zwei vor. Neben ihm im Sturm taucht Jüchens Thorben Schmitt auf, der beim 6:0-Sieg in Gnadental zwei Tore beisteuerte. Thomas Vaßen vom Polizei SV Mönchengladbach rückt derweil nach dem 1:0 gegen Delhoven und seiner fünften Nominierung in den Reigen der Top-Verteidiger in der Liga auf.

In Gruppe 4 siegte der SV Schwafheim am Sonntag 2:1 gegen Schiefbahn, hat damit das Vorbeiziehen des Gegners verhindert und sich somit zudem ein Quartett in der Elf der Woche verschafft. Den Fabelwert von elf Nominierungen bringt Verteidiger Andreas Isailovic mit, Samet Uz neben ihm ist erstmals in der FuPa-Elf dabei. Auf sieben Nominierungen kommt dann wieder Manfred Wranik im Mittelfeld, hinzu kommt der zum dritten Mal auserwählte Angreifer Matthias Bayrak. Je zwei Spieler kommen dazu von Rhenania Hinsbeck (Sebastian Thissen und Tim Nysen), vom SV Straelen II (Simon Porvitz und Slawa Li) sowie vom SV Budberg (Sven Riemer und Richard Leutl).

Ganz bunt wird das Bild dann in Gruppe 5, in der es gleich fünf Mannschaften hinbekommen haben, je mit einem Duo vertreten zu sein. Verwundern mag das vor allem bei Hamborn 07 und seiner Zweitvertretung nach dem 2:3 beim SC Werden. Doch sowohl Verteidiger David Schulz als auch Angreifer Mehmet Kilic waren jeweils als Torschützen beteiligt. Auch der FC Kray ist nach klarem Sieg mit seiner Zweiten dabei und stellt im Mittelfeld Kirill Naoumov und Jannis Grube. Blau-Weiß Mintard ist nach dem 3:2 gegen Katernberg mit Verteidiger Jens Kempkens und Mittelfeldspieler Tobias Kolb am Start. Steven Wernicke und Markus Dahmann vertreten die SpVg. Schonnebeck II nach dem 4:0 gegen die SG Altenessen. Abgerundet wird das Bild durch den VfB Frohnhausen, dessen 2:0 gegen Phönix Essen durch die Nominierungen von Verteidiger Christian Suckow und Ümit Özdemir honoriert wird.

Aufsteiger Rheinland Hamborn spielt in Gruppe 6 eine ausgezeichnete Saison, was sich auch nach dem 2:1-Auswärtssieg beim Mülheimer SV nicht ändert. Die Hamborner bleiben oben dran, und haben so dem mit erstmals nominierten Torhüter Oguz Alkurt, dem zum zweiten Mal vertretenen Selhatin Atik und dem bereits zum fünften Mal nominierten Andrej Walter wieder drei Spieler dabei. Je zwei kommen noch von Genc Osman (Mumibekir Dema und Kevin Kirchner), der DJK Vierlinden (Nikola und Benjamin Koncic) sowie von Arminia Lirich (Nico Retzerau und Dennis Möck).

Zum Abschluss haben sich in Gruppe 7 noch einmal fünf Teams mit je einem Duo in die Auswahl geschoben. Der RSV Praest stellt nach dem 4:0 gegen den Uedemer SV Torhüter Markus Jansen und Verteidiger Juri Wolff, die SGE Bedburg-Hau, der 2:1 gegen den PSV Wesel II siegte, stellt Jan-Peter van der Hammen und Carsten Langenberg. Spitzenreiter Friedrichsfeld ist nach dem 4:0 gegen den SC 26 Bocholt mit Finn Müller und Thomas Giesen dabei. Nach dem 3:1 gegen Hamminkeln rückt Winnekendonk der Rettung wieder näher und stellt Daniel Lamers und Lukas Drißen. Der letzte im Bunde ist der 1. FC Kleve II, der gegen Olympia Bocholt ebenfalls siegte, nämlich 4:2, und so Robin Millar und Rene Timmer dabei hat.

Aufrufe: 017.3.2015, 15:15 Uhr
Sascha KöppenAutor