2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Jubel bei Sterkrade-Nord nach dem 5:4 in einer denkwürdigen Partie gegen SF Baumberg. Hilal Ali Khan (nimmt) die Glückwünsche seiner Kollegen entgegen.  F: Björn Ehlers
Jubel bei Sterkrade-Nord nach dem 5:4 in einer denkwürdigen Partie gegen SF Baumberg. Hilal Ali Khan (nimmt) die Glückwünsche seiner Kollegen entgegen. F: Björn Ehlers

Die Top-Elf der Woche der Landesliga - Gruppe 1

RSV und FCR mit je einem Trio vertreten +++ Mario Opdenberg und Serkan Hacisalihoglu treffen dreimal ins Schwarze

Zwei unerwartete Auswärtssiege, zwei Trios in der Top-Elf der Woche: Der Rather SV und der FC Remscheid waren zwei große Gewinner am letzten Spieltag der Hinrunde in der Landesliga, Gruppe 1. Beide stellen jeweils ihre dreifachen Torschützen ab: Mario Opdenberg traf beim SC Velbert dreimal zum 5:1 für den RSV, Serkan Hacisalihoglu schnürte beim 4:2 in Heiligenhaus ebenfalls einen Dreierpack für die Remscheider.

Der Positivtrend des Rather SV dauert an. Seit dem 4. Oktober ist der Tabellensechste mittlerweile ungeschlagen und war auch vom SC Velbert, immerhin auf Rang 5, beim 1:5 nicht zu stoppen. Stürmer Opdenberg kommt nach seinen drei Treffern jetzt schon auf zehn Tore. Das wichtige 1:1 steuerte Kapitän und Routinier Marcel Podszus bei. Für den RSV-Verteidiger war es die erste Berufung. Die dritte Nominierung schaffte Schlussmann Damian Liesemann, hinter dem überragenden Opdenberg zweitbester RSV-Akteur.

Der FC Remscheid konnte den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nach dem 4:2-Erfolg in Heiligenhaus auf drei Zähler verkürzen. Neben dem dreifachen Torschützen Serkan Hacisalihoglu schafften die beiden Verteidiger Benjamin Wünschmann und Adis Babic den Sprung in die Top-Elf. Sie sorgten dafür, dass vor dem entscheidenden 4:2 des FCR in der Schlussminute nichts anbrann.

Der Tabellendritte SpVgg Sterkrade-Nord brachte dem Spitzenreiter SF Baumberg beim turbulenten 5:4 erstmals seit dem 11. Oktober mal wieder eine Niederlage bei. Trotz zweier Eigentore konnten die Oberhausener die Partie in den Schlussminuten noch umbiegen und hatten in Mittelfeldakteur Hilal Ali Khan, der an insgesamt drei Tore beteiligt war und eins selbst erzielte, ihren besten Mann auf dem Platz.

Den souveränen 4:1-Sieg des VdS Nievenheim beim ESC Rellinghausen leitete der überragende Stürmer Pascal David Tonou mit seinem 1:0 (7.) ein. Als bester Mann auf dem Platz wurde der 20-Jährige zum zweiten Mal gewählt. Mittelfeldmann Anil Yildirim überragte beim 3:2-Erfolg von BW Oberhausen-Lirich beim DSC 99. Auch für Yildirim war es die zweite Nominierung.

Bester Spieler beim 3:0-Erfolg der DJK Arminia Klosterhardt gegen den VfL Benrath war Verteidiger Patrick Drechsler, der zum dritten Mal in der Auswahl steht. Der TSV Ronsdorf hat die Rote Laterne durch ein 1:0 im Kellerduell an den FC Wülfrath weitergereicht. Youngster Aleksandar Stanojevic war dabei die herausragende Figur im TSV-Dress und steht ebenfalls zum zweiten Mal in der Auswahl.

Aufrufe: 08.12.2015, 11:06 Uhr
Manfred KühnappelAutor