2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Doppeltorschütze Tim Väyrynen (FC Viktoria Köln) nach einem seiner beiden Treffer zum 3:0 bei Fortuna II.F: Christian Deutzmann
Doppeltorschütze Tim Väyrynen (FC Viktoria Köln) nach einem seiner beiden Treffer zum 3:0 bei Fortuna II.F: Christian Deutzmann

Die Top-Elf der Regionalliga des 27. Spieltages

Nach 2:2 zwei Kicker von Borussias U23-Gegner Lotte vertreten

Nach der Nullnummer von Montagabend zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen am Tivoli findet sich wie erwartet kein Spieler in der Top-Elf wieder. Dafür sind nach dem 2:2 gegen den alten und neuen Spitzenreiter Borussia U23 gleich zwei Lotter vertreten, nämlich die beiden Torschützen Jeron Al-Hazaimeh und Bernd Rosinger.

Keines der beiden führenden Teams konnte am 27. Spieltag gewinnen. Dafür kann Borussias U23 bereits am Mittwoch mit einem Sieg in Rödinghausen (19.30 Uhr) Verfolger Aachen um drei Punkte entwischen. Die beiden Lotter Jeron Al-Hazaimeh und Bernd Rosinger markierten derweil am Samstag nicht nur die 2:0-Führung für ihre Elf, sondern waren auch die beiden stärksten Spieler auf dem Platz. Unglücklich, dass Lotte in der letzten Minute noch den 2:2-Ausgleich durch Pisano schlucken musste.

Tabellendritter ist jetzt Viktoria Köln nach dem 3:0-Erfolg bei der Fortuna II. Angreifer Tim Väyrynen, der einen Doppelpack schnürte, war bester Spieler seiner Elf, die sich bei sieben Punkten Rückstand auf das Spitzenduo wieder leise Hoffnungen machen darf. Diese werden umso größer, wenn im Nachholspiel am Donnerstag um 19.30 Uhr ein Dreier bei den Sportfr. Siegen gelingt.

Derweil hat der SV Rödinghausen die nur noch 6107 Zuschauer an der Hafenstraße beim 3:0-Auswärtssieg bei RWE geschockt. Die Rot-Weissen scheinen seit der 0:1-Niederlage Anfang Februar in Aachen völlig von der Rolle. Rödinghausen dagegen stellte nach dem Galaauftritt den überragenden Keeper Jan Schönwalder und den Torschützen zum entscheidenden 2:0, Marius Bülter, für die Top-Elf ab. Für beide war es die dritte Nominierung. Bülter konnte nicht nur den Schnitzer von RWE-Innenverteidiger Binder Schnitzer in der 70. Minute eiskalt ausnutzen, sondern wurde gleichzeitig zum besten Rödinghausener gewählt. Das wird für Borussias U23 am Mittwochabend gewiss kein Spaziergang.

Derweil darf Schalke 04 II nach dem glanzvollen 4:1-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln II wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Ein Trio in Königsblau rutschte in die Top-Elf. Der zweifache Torschütze Marvin Friedrich, der zweifache Vorbereiter Dario Schumacher und Joy-Lance Mickels, der in der 73. Minute mit dem 4:1 den Endstand besorgte, waren gleichzeitig die besten Schalker. Durch den Sieg verbesserten sich die Schalker in der Tabelle um einen Platz nach oben und haben nun nur noch fünf Zähler Rückstand auf Wattenscheid 09, das auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht.

Trotz des bereits feststehenden Zwangsabstiegs erkämpfte sich der VfL Bochum II ein 1:1 beim KFC Uerdingen und stellte seinen besten Mann Gazi Siala für die Top-Elf ab. In der Gesamtwertung bleibt Jure Colak (SC Wiedenbrück) mit neun Nominierungen Jesse Weißenfels (Lotte/10) dicht auf den Fersen. Colak war hinter seinem Mannschaftskollegen Oliver Zech bester Mann auf dem Platz beim 4:0-Triumpf der Wiedenbrücker über den SV Kray.

Aufrufe: 031.3.2015, 10:30 Uhr
Manfred KühnappelAutor