2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Der HFC setzte sich in Weißenfels erwartungsgemäß durch. F: Kölbel
Der HFC setzte sich in Weißenfels erwartungsgemäß durch. F: Kölbel

Die Suche nach Termin und Ort

Westerhausen empfängt den HFC im Achtelfinale des Landespokal - aber wo und wann?

Es wird das Highlight für den SV Westerhausen: Nach dem Sieg beim 1. FC Weißenfels steht der HFC als Gegner für den Landesligisten fest im Achtelfinale des Landespokals. Doch wie die unschönen Szenen am Rande des Halle-Spiels in Weißenfels gezeigt haben, warten auf den gastgebenden Verein und die Polizei ein paar Aufgaben im Vorfeld. Schon jetzt ist klar: Auf dem Westerhäuser Wolfsberg kann nicht gespielt werden.

Der angrenzende Wald würde gewaltbereite Menschen anlocken, die dort kaum zu kontrollieren wären. Also muss umgezogen werden. Halberstadt? Thale? Derzeit gibt es dazu noch keine Informationen.

Auch zum Termin gibt es noch nichts genaues zu sagen. Gerade der HFC hat in der Regel ein straffes Programm und der Landesverband versucht, den Wünschen seiner Drittligisten zu entsprechen. Ob noch in diesem Jahr gespielt wird ist daher angesichts der Vorbereitungszeit unwahrscheinlich.

Gedulden muss sich damit auch Union Sandersdorf. Der Oberligist trifft im Viertelfinale dann auf den Gewinner der Partie. Bereits im Halbfinale stehen seit dem Wochenende der 1. FC Magdeburg, Germania Halberstadt und der FSV Barleben.

Aufrufe: 014.11.2016, 09:57 Uhr
Thomas RinkeAutor