2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Etwas verschwommen, aber doch deutlich zu erkennen: Die Freude beim Nachwuchs des ASV Fürth war nach dem Gewinn der Fürther Stadtmeisterschaft riesengroß (Foto: ASV).
Etwas verschwommen, aber doch deutlich zu erkennen: Die Freude beim Nachwuchs des ASV Fürth war nach dem Gewinn der Fürther Stadtmeisterschaft riesengroß (Foto: ASV).

Die Stadtmeisterschaft der Jugend beim ASV Fürth

Bezirksligist organisiert die Titelkämpfe von der B- bis zur G-Jugend in der Soldnerhalle

Die Stadtmeisterschaften der Jugend sind in der Kleeblattstadt in vollem Gange. Im Dezember gab es die ersten beiden Turniere inklusive eines Sieges des Gastgebers, Mitte Januar folgt der Rest. Organisiert werden die Wettkämpfe in der Soldnerhalle vom ASV Fürth.

Am 21. Dezember, dem Tag der Stadtmeisterschaft der Herren, fand auch der Auftakt der Jugendtitelkämpfe statt, zu denen der ASV als Ausrichter in diesem Jahr sehr viele Mannschaften für alle Jugendbereiche gewinnen konnte.

Die Termine jeweils in der Soldner Halle Fürth:

21.12.14 G- und B-Jugend

17.01.15 F- und D-Jugend

18.01.15 E- und C-Jugend

Die Jüngsten waren die Ersten

Den Auftakt der Turnierserie machten die jüngsten Kicker der G-Jugend. Nach einer Begrüßung durch den Veranstalter ASV Fürth (Jugendleiter Armin Kupka) ging es um 9:45 Uhr pünktlich los. Es waren viele Besucher in der Soldner Halle Fürth anwesend. SG Quelle Fürth, TSV Burgfarrnbach, SV Poppenreuth, MtV Stadeln, Sportfreunde Fürth und der ASV Fürth waren anwesend, jeder spielte gegen jeden.

Man konnte bereits bei den sechsjährigen Kindern sehen, dass sie sich sehr auf das Turnier in der Halle vorbereitet hatten. Früher sah man bei G-Jugendlichen immer nur einen Spielerhaufen. Dies ist längst vorbei. Auch hier sah man bereits taktische Formationen und sehr guten Fußball. Sehr schnell konnte man die Favoriten des Turniers erkennen. Der TSV Burgfarrnbach und der ASV Fürth gewannen souverän ihre Spiele. Beim Spiel zwischen den beiden Kontrahenten konnte der ASV Fürth sich in einem sehr guten Match knapp mit 1:0 als Sieger durchsetzen. Die Kinder sowie die Trainer strahlten vor Freude.

Zum Ende haben die Zuschauer sehr viele gute Fußballspiele sehen können und sehr viele strahlende Gesichter der Kinder. Bei der Siegerehrung wurde nochmals deutlich gemacht, dass nicht das Siegen alleine zählt, sondern das Interesse am Fußballsport. Jeder kann gegen jeden gewinnen.

Als Veranstalter konnten der ASV Fürth am Ende sehr stolz den Siegespokal an den eigenen Nachwuchs übergeben, welcher sich riesig freute, den ersten „Titel“ gewonnen zu haben. Der Trainer Dominik Hörl sagte deutlich nach der Siegerehrung: „Genau aus diesem Grund mache ich diese Arbeit“. Auf den zweiten Platz schaffte es der TSV Burgfarrnbach und Dritter wurden die Sportfreunde Fürth.

Aufrufe: 08.1.2015, 18:43 Uhr
Armin Kupka (ASV) / FuPaAutor