2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Vor zwei Wochen musste sich die SpVgg Bayern Hof dem FV Illertissen mit 0:1 geschlagen geben. F: Wiedel
Vor zwei Wochen musste sich die SpVgg Bayern Hof dem FV Illertissen mit 0:1 geschlagen geben. F: Wiedel

Die SpVgg Bayern Hof reist nach Memmingen

Nach der Zwangspause am vergangenen Wochenende soll ein positiver „Neustart“ gelingen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag tritt die SpVgg Bayern Hof in der Regionalliga Bayern die weite Reise nach Memmingen an, um im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2017 nach Möglichkeit auch die ersten Punkte mitzunehmen.

Das werden die bayerischen Schwaben natürlich nicht zulassen wollen: Nachdem deren erstes Spiel nach der Winterpause zu Hause gegen die starken Münchener Junglöwen mit 0:1 verloren gegangen war, haben sie sich am vergangenen Samstag mit einem klaren 3:0 in Rosenheim zurückgemeldet. Und der sechste Tabellenplatz sowie schon 36 Zähler machen den FC zum klaren Favoriten der Partie. Leicht wollen es die Hofer Bayern dem Gegner aber nicht machen, so Trainer Milo Janovsky: "Die Zwangspause am letzten Wochenende haben wir genutzt, um uns zu regenerieren und auch in den Köpfen neu zu ordnen. Nur eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit Mut und Leidenschaft hilft uns weiter. Wir müssen um jeden Punkt kämpfen und in jedem Spiel ans Limit gehen!"

Trotz der Pause hat sich an der Verletztenliste der Hofer fast nichts geändert: Kagan Yildirim (Kreuzbandriss), Tomas Krbecek (Innenband) und Harald Fleischer (Schambeinentzündung) sowie Dmytro Antonyuk (Knöchel) fallen aus; lediglich Thomas Stock ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte im Kader stehen. In Memmingen mit dabei sein werden aber auf jeden Fall die Jugendspieler Jonas Greim und Eralp Caliskan.

Aufrufe: 017.3.2017, 11:53 Uhr
PM SpVgg Bayern HofAutor