2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Marius Exslagers Führungstor reichte am Ende nicht aus - Bild: Dahmen
Marius Exslagers Führungstor reichte am Ende nicht aus - Bild: Dahmen

Die siebte Unentschieden

Die U21 des 1. FC Köln kam in der Regionalliga West im Heimspiel gegen den SV Rödinghausen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus

Verlinkte Inhalte

Stürmer Maurice Exslager hatte die Mannschaft von Trainer Martin Heck nach einer halben Stunde auf Vorlage von Linksverteidiger Günter Mabanza in Führung gebracht. Doch nach dem Seitenwechsel markierten die Gäste durch einen Kopfball von Leeneman (55.) den verdienten Ausgleich. „Wir haben nach der Führung erneut nicht gut gegen den Ball gearbeitet. Das ist sehr schade“, resümierte Heck.

Der Coach musste seine Startelf notgedrungen auf drei Positionen verändern. Für Lucas Cueto (Sprunggelenkverletzung), Lukas Klünter (im Lizenzkader) und Lukas Scepanik (angeschlagen) rückten Sebastian Zinke, Günter Mabanza und Arnold Budimbu in die Startelf.

Vor der Minuskulisse von150 Zuschauern entwickelte sich eine zähe Partie, in der die Gäste ein leichtes Übergewicht hatten. Nach der glücklichen Führung der Kölner drückte Rödinghausen auf den Ausgleich und wurde im Anschluss an einen bereits abgewehrten Freistoß belohnt. Es war das siebte Unentschieden im fünfzehnten Saisonspiel für die Kölner Nachwuchself, die in der Tabelle auf Rang zehn rangiert und am kommenden Wochenende spielfrei hat.

Köln: Mesenhöler - Clemens, Tuncer, Hübers, Mabanza (61. Scepanik)- Zinke, Laux, Budimbu (69. Kühlwetter), Hartel, Capkin (86. Ban) - Exslager - Trainer :Heck

Rödinghausen: Schönwalder - Evers, Leeneman, Kalkan, Langer - Siek, Müller, Loheider (68. Langemann), Kunze (76. Tünte), Bülter (76. Buddecke), Veselinovic - Trainer: Ermisch - Zuschauer: 150 - Tore: 1:0 Exslager (30.), 1:1 Leeneman (55.)

Aufrufe: 031.10.2015, 18:00 Uhr
KSTA/Markus BurgerAutor