2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die SG Öpfingen gewinnt das vierte Auswärtsspiel in Folge

Kreisliga A: Dem SV Betzenweiler gelingt der einzige Heimsieg am vierten Spieltag

Ehingen / ai - Die SG Öpfingen hat einen fantastischen Start in der Kreisliga A hingelegt. Obwohl bisher nur auswärts antretend, holten die Öpfinger alle zwölf möglichen Punkte und bleiben an der Tabellenspitze. Die SF Kirchen haben sich von ihrer Anfangsschwäche offensichtlich erholt und zum zweiten Mal gewonnen. Schelklingen/Alb trumpfte als Gast des Aufsteigers TSG Zwiefalten auf und in Griesingen trennten sich die Gastgeber von der SG Altheim mit einem 2:2. Der SSV Emerkingen kommt heuer überhaupt nicht in Fahrt. Der TSV Riedlingen absolvierte erst sein zweites Spiel und kam nicht über ein 0:0 hinaus.

SG Griesingen - SG Altheim 2:2 (0:1). - Tore: 0:1 Dominik Späth (16.), 0:2 Gregor Poursanidis (56./FE). 1:2 Peter Gobs (80./FE), 2:2 Marco Münch (83.). - Das Spiel hatte eine harte Gangart und der Schiedsrichter hatte die Partie nicht immer im Griff. Die Gäste führten zur Halbzeit zurecht, doch im zweiten Durchgang hatte die SG Griesingen mehr Spielanteile und konnte noch ein Unentschieden retten. - Reserven: 5:2.

SV Oggelsbeuren - SG Öpfingen 0:1 (0:1). - Tor: 0:1 Felix Gralla (10.). - Die Partie war schon früh entschieden, denn die SG Öpfingen nutzte eine ihrer vier klaren Chancen zur Führung. Doch in der zweiten Halbzeit hatte der SV Oggelsbeuren bei guten Torchancen die Möglichkeit auszugleichen. Es war ein gutes Spiel, das von einem guten Schiedsrichter geleitet wurde. - Res.: 0:2.

SF Bussen - SF Kirchen 0:1 (0:1). - Tor: 0:1 Marc Bierer (4.). - Laut Bussen-Trainer Christian Zittrell gehörten nur die ersten zehn Minuten den Gästen, den Rest bestimmten die SF Bussen, die einmal nur die Latte trafen. - Reserven: 0:1.

TSG Zwiefalten - FC Schelklingen/Alb 0:4 (0:4). - Tore: 0:1 Timo Rothenbacher (22.), 0:2 Christoph Wetzel (24.), 0:3, 0:4 Timo Rothenbacher (30., 40.). - "Die vier Gegentore waren auf individuelle Fehler zurückzuführen", sagte Michael Häbe. In der zweiten Halbzeit gab es keine zwingenden Torchancen mehr. Dies war der erste Saisonsieg des FC Schelklingen/Alb. - Reserven: 0:3 (gewertet).

TSV Riedlingen - SpVgg Pflummern-Friedingen 0:0. - Während die Gäste im ersten Durchgang einige gute Torchancen hatten, gehörte die zweite Halbzeit eindeutig dem TSV Riedlingen: "Es war ein Spiel auf ein Tor und wir haben zudem einen Elfmeter verschossen", sagte TSV-Trainer Jochen Rothenbacher. - Reserven: 2:3.

SV Betzenweiler - SSV Emerkingen 2:0 (1:0). - Tore: 1:0 Fabian Argo (15.), 2:0 Eigentor (57.). - "Der SV Betzenweiler hatte ein Chancen-Plus und verdient gewonnen", sagte Pressewart Manuel Schunger. Emerkingen versuchte sein Glück nur mit langen Bällen und war bei Standards gefährlich. - Reserven: 2:0.

Nächste Spiele: Mittwoch 18.30 Uhr: SG Altheim - TSG Zwiefalten. Donnerstag 18 Uhr: SSV Emerkingen - SF Bussen, SG Griesingen - SF Kirchen, FC Schelklingen/Alb - SG Öpfingen (18.30).

Aufrufe: 04.9.2016, 20:58 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor