2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

Die SG möchte sich mit der Ligaspitze befassen

Mit 13 Punkten aus den ersten sechs Spielen konnte die SG Stolberg einen Sahnestart in die neue Kreisliga A-Saison verbuchen.

„Danach sind wir durch die 2:7-Klatsche im Derby gegen den FSV Columbia Donnerberg aus dem Tritt geraten. Unsere Formkurve hat einen kleinen Knick erlitten“, verlor das Team von Trainer Uwe Daun auch das folgende Spiel gegen Teutonia Weiden (0:2).
Nun scheinen seine Spieler aber wieder in der Spur zu sein. „Von einem Befreiungsschlag möchte ich nicht unbedingt reden, aber es tut schon gut“, lachte Daun gestern alle Sorgen nach dem 7:1-Erfolg über Rhenania Würselen weg.
Vor allem ist die SG Stolberg damit in Hinblick des selbst gesteckten Saisonziels wieder auf Kurs: „Wir möchten am Saisonende unter den besten fünf Mannschaften der Liga stehen.“ Top-Favoriten sind für ihn jedoch andere Mannschaften: „Wer aufsteigen will, muss sich an Donnerberg messen lassen. Außerdem sehe ich auch Verlautenheide im weiteren Saisonverlauf ganz oben mit dabei. Geheim-Favorit ist für mich Berger Preuß. Der Aufsteiger hat sich gut verstärkt.“ Ob sich die SG dahinter einreihen kann, wird sich in den kommenden Wochen zeigen: „Wir spielen gegen einige Top-Teams.“
Aufrufe: 07.11.2016, 16:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor