2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SG Griesingen (grün) hat am Sonntag beim SZ-Topspiel Betzenweiler zu Gast.  SZ-Foto: arc
Die SG Griesingen (grün) hat am Sonntag beim SZ-Topspiel Betzenweiler zu Gast. SZ-Foto: arc

Die SG Griesingen bittet zum SZ-Topspiel

Kreisliga A I: Allmendingen empfängt Schelklingen-Hausen

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Zwei punktgleiche Tabellennachbarn bestreiten am Sonntag das SZ-Topspiel. Aufsteiger SV Betzenweiler ist zu Gast bei der SG Griesingen. Bereits am Samstag sind zwei Spiele in Dietershausen und Ertingen.

SZ-Topspiel: SG Griesingen - SV Betzenweiler (Sonntag 15 Uhr). - Unterschiedlich waren am vergangenen Sonntag die Ergebnisse dieser beiden Mannschaften. Während die SG Griesingen beim bisherigen Tabellenletzten eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, besiegten die Gäste die SF Bussen. SG-Trainer Roland Dwornik ist zur Zeit in der Klinik und wird durch Daniel Ströbele vertreten. "Wir waren in Emerkingen stark ersatzgeschwächt, doch auch am Sonntag werden sechs Stammspieler fehlen. Fraglich ist, ob Rafael Schneider und Bernd Weimann wieder spielen können. Doch zu Hause ist ein Sieg Pflicht", sagt Roland Dwornik. Der SV Betzenweiler ist ein aufstrebender Aufsteiger, der sich schnell akklimatisiert hat und schon für manche Überraschung gesorgt hat.

Für Gästetrainer Stefan Kettnaker ist es am Sonntag ein interessantes Spiel zweier Tabellennachbarn. Trotz der bisher guten Ausbeute ist er jedoch nicht ganz zufrieden: "Von der Dominanz her, wäre mehr möglich gewesen." Seine Spieler sollten die gebotenen Chancen besser in Tore ummünzen. Angeschlagen ist Neuzugang Andre Hasenkampf und Thomas Traub ist außer Gefecht. Dennoch hofft Kettnaker, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

SF Bussen - SG Öpfingen (Samstag 15 Uhr). - Die SF Bussen haben inzwischen den "Platz an der Sonne" eingebüßt. Doch ihre bisher 21 Punkte belassen die Mannschaft weiterhin im Spitzenfeld. Dagegen kann die SG Öpfingen mit dem bisherigen Abschneiden nicht zufrieden sein. Die Ansprüche sind sicher höher, doch die SG hatte zuletzt viele verletzte Stammspieler und musste sogar Reservenspiele absagen. Die Gastgeber wollen wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

SGM Ertingen/Binzwangen - SSV Emerkingen (Samstag 16 Uhr). - Der SSV Emerkingen hat seine einzigen beiden Siege zu Hause errungen und ist auf fremden Plätzen bisher erfolglos. Da die Ertinger durch zwei Siege in Folge an die Tabellenspitze vorgerückt sind, wollen die Gastgeber sich sicher keine Blöße geben.

TSV Riedlingen - SG Altheim (Sonntag 15 Uhr). - Der TSV Riedlingen hat zweierlei Gesichter. Während er auswärts noch nicht viel erreichte, ist er sehr heimstark und hat zuletzt im Lokalderby Pflummern die erste Niederlage beigebracht. Die Gäste haben aus den vergangenen beiden Spielen nur einen Punkt erobert und wollen sich vom Gastgeber nicht in der Tabelle überholen lassen.

SV Dürmentingen - SpVgg Pflummern-Friedingen (Sonntag 15 Uhr). - Aufsteiger SV Dürmentingen liegt auf einem Abstiegsplatz und hat erst ein Spiel gewonnen. Dagegen haben die Gäste bisher voll überzeugt und wollen am Sonntag ihren Spitzenplatz unter Beweis stellen.

FC Schelklingen/Alb - SV Oberdischingen (Sonntag 15 Uhr). - Durch den Heimsieg am vergangenen Sonntag konnten sich die Älbler zunächst vom Tabellenende distanzieren. Es gilt nun, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Doch der SV Oberdischingen hat schon 16 Punkte und ist Tabellensechster.

TSV Rißtissen - SV Daugendorf (Sonntag 15 Uhr). - Am vergangenen Sonntag hat Aufsteiger Rißtissen in Oberdischingen besser gespielt, als sein Tabellenplatz aussagen kann. Doch der Gastgeber wartet immer noch auf den ersten Heimsieg. Aber der SV Daugendorf hat in die Erfolgsspur zurückgefunden, so dass es für den TSV eine schwere Aufgabe wird.

TSV Allmendingen - FV Schelklingen-Hausen (Sonntag 15 Uhr). - Beide Mannschaften können mit dem bisher Erreichten nicht zufrieden sein. Die Allmendinger haben vor allem auf eigenem Platz schon viele Punkte abgegeben. Doch die Gäste liegen ebenfalls nur auf einem zwölften Tabellenplatz, was ihren Ansprüchen nicht genügen kann. Der Ausgang dieses Spiels ist offen.

Aufrufe: 023.10.2015, 14:19 Uhr
aiAutor