2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Die Ehenfelder wollen den Sonnenplatz der A-Klasse Süd erobern. F: Hager
Die Ehenfelder wollen den Sonnenplatz der A-Klasse Süd erobern. F: Hager

Die SG DJK Ehenfeld II kann vorlegen

Schon am Freitag empfängt der Tabellenzweite den Tabellenletzten aus Traßlberg

Verlinkte Inhalte

Am 12.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden erwartet die SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II den Tabellenletzten SVL Traßlberg II. Das heimschwächste Team der Liga will ihren Fluch gegen die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II besiegen. Auch der SV Schmidmühlen II will beim Spitzenreiter SC Germania Amberg II für die große Überraschung sorgen.

SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - SVL Traßlberg II (Fr 18:30)
Die Heimelf will mit einem Sieg den Druck auf den Spitzenreiter vergrößern, jedoch muss die SG DJK Ehenfeld/TuS Hirschau II gewarnt sein. Da die Traßlberger fast den Tabellenführer aus Amberg ein Bein stellen konnte. Mit einem knappen 3:4 musste sich das Tabellenschlusslicht geschlagen geben. Der SVL lag schon aussichtslos 0:4 zurück, innerhalb von drei Minuten gelang den Gästen ein Dreierschlag und der SC Germania Amberg II musste zum Schluss nochmal zittern.




SV Freudenberg II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (Sa 13:15)
Die Freudenberger können mit den momentanen Leistungen nicht zufrieden sein, denn der Sportverein wartet schon acht Spiele in Folge auf einen Dreier. Jetzt kommt mit der SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II ein schwerer Gegner nach Freudenberg. Zudem ist der SV Freudenberg II bis dato die heimschwächste Mannschaft in der A-Klasse Süd. Die negative Serie will der Gastgeber endlich beenden, jedoch wollen die Etzenrichter dieses Vorhaben auf alle Fälle verhindern.


Schiedsrichter: Thorsten Pentner (TuS Hirschau)


SC Germania Amberg II - SV Schmidmühlen II (So 13:15)
Wer soll die Siegesserie der Amberger beenden? Ist es vielleicht an diesen Wochenende der SV Schmidmühlen II? Im Heimspiel ist der SC Germania Amberg II auf jeden Fall der Favorit, jedoch konnten die Gäste ihre letzte Partie gegen den TuS Hohenburg gewinnen. Auch in der direkten Bilanz gegeneinander sind die Amberger in Front. In den letzten 8 Direktduellen musste der SV Schmidmühlen II insgesamt 25 Gegentore hinnehmen. Die Amberger wollen die Tabellenspitze behaupten, deshalb zählt nur ein Sieg für den Spitzenreiter.




1. FC Rieden II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)
Auch der 1.FC Rieden II präsentiert sich momentan in Bestform, sie sind schon seit 5 Spielen in Folge ohne Niederlage. Diese Statistik hat die Heimelf auch ihren Top-Scorer Johannes Weigert zu verdanken, der schon 16 Scorerpunkte sammeln konnte. Ganz anders sieht die Situation beim 1.FC Edelsfeld II aus, der 1.FCE fällt immer weiter in den Abstiegsstrudel zurück. Die Gäste haben nur noch einen einzigen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.




SSV Paulsdorf II - ASV Haselmühl II (So 13:15)
Kann die Offensiv-Maschine auch gegen ihren Angstgegner für Furore sorgen?Von der Tabellensituation gehen die Paulsdorfer als Favorit in diese Begegnung, aber der SSV Paulsdorf II konnte die letzten drei direkten Duelle gegen den ASV Haselmühl II nicht gewinnen. So viele Tore wie die Heimelf hat kein anderes Team in der Liga erzielen können. Doch der ASV Haselmühl II will sich von der Statistik nicht beeindrucken lassen und was Zählbares einfahren, um sich aus der Abstiegszone befreien zu können.




DJK Utzenhofen II - SV Inter Amberg II (So 13:15)
Die DJK Utzenhofen II will zu Hause gegen den SV Inter Amberg II gewinnen, sie brauchen unbedingt die Punkte im Abstiegskampf. Bei der SG Etzenricht II musste die DJK eine 1:5 Klatsche einstecken. Die direkte Bilanz gibt der Heimelf Hoffnung, in den letzten 4 Aufeinandertreffen konnten die Amberger gegen die Utzenhofener nicht mehr gewinnen. Dieses negativen Trend wollen die Gäste beenden und den Platz als Sieger verlassen. Der SV Inter Amberg II wartet schon seit vier Spieltagen auf die volle Punktausbeute.




DJK Ensdorf II - TuS Hohenburg (So 13:15)
Die Ensdorfer sind derzeit richtig gut drauf und bei einem Heimsieg konnte die DJK Ensdorf II an den Gegner TuS Hohenburg vorbeiziehen. Die Hohenburger mussten nach drei Siegen in Folge am letzten Wochenende gegen den SV Schmidmühlen II einen kleinen Dämpfer verkraften. Mit 0:2 musste sich der Tabellensechste geschlagen geben. Die Gäste sind dennoch nur drei Zähler enfernt vom Relagtionsplatz um den Aufstieg, mit einem Auswärtssieg wärer der TuS Hohenburg mittendrin im Aufstiegsrennen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.10.2016, 06:00 Uhr
Sven SelchAutor