2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Siegerpose: Keeper Kenneth Kronholm feiert den Führungstreffer. Foto: Nawe
Siegerpose: Keeper Kenneth Kronholm feiert den Führungstreffer. Foto: Nawe

Die Serie geht weiter

Holstein Kiel gewinnt 1:0 in Wiesbaden

Verlinkte Inhalte

Der sechste Sieg in Folge: Holstein Kiel eilt mit Riesenschritten in Richtung 2. Bundesliga. Am Freitag Abend gewannen die "Störche" 1:0 (1:0) beim SV Wehen Wiesbaden.

Es ist eine Floskel - sie trifft auf den Drittligisten Holstein Kiel derzeit aber perfekt zu: "Wenn Du oben stehst, gewinnst Du solche Spiele." Die Schleswig-Holsteiner boten vor 2688 Zuschauern keinesfalls eine Glanzleistung, hätten auch mit einem Punkt zufrieden sein können - doch am Ende durften sie jubeln.

Holstein hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, Wehen Wiesbaden aber die besseren Chancen. In der 14. Minute wehrte Keeper Kenneth Kronholm einen Schuss von Blacha gekonnt zur Ecke ab, in der 32. Minute hatten die Gäste Glück, als Vunguidica nur die Latte traf.

Das Tor des Tages erzielte Marc Heider in der 34. Minute unter kräftiger Mithilfe von SVWW-Keeper Kolke. Der unterlief einen Siedschlag-Freistoß, so dass der Ball dem Torschützen am Fünfmeterraum auf den Fuß fiel - 0:1.

Nach Wiederbeginn erhöhte Wiesbaden zwar das Tempo, ohne allerdings Ideen und Torgefahr zu entwickeln. Statt dessen hätte Heider in der 65. Minute sogar noch erhöhen können, scheierte aber an Kolke. Die beste (und letzte) Chance der Gastgeber resultierte aus einer ungewollten Rückgabe von Kegel, doch Keeper Kenneth Kronholm war auf dem Posten.

Ausführlicher Bericht mit Stimmen folgt!

Aufrufe: 013.3.2015, 21:20 Uhr
SHZ / cjeAutor