2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die Sensation bleibt aus!

In einer glanzlosen Partie besiegen die Geißböcke unsere U19 mit 0:4 Toren

Das Wunder von Bonn blieb leider aus, als unsere A-Jugend gestern im Sportpark Nord gegen den 1. FC Köln um die Teilnahme am Halbfinale des FVM-Pokals spielte.

BSC U19 – 1. FC Köln U19 0:4 (0:2)

Das Wunder von Bonn blieb leider aus, als unsere A-Jugend gestern im Sportpark Nord gegen den 1. FC Köln um die Teilnahme am Halbfinale des FVM-Pokals spielte.

Dennoch machten unsere Jungs gegen den klassenhöheren Bundesligisten keine schlechte Figur. Von Beginn an standen sie hinten sicher, wagten sich aber auch immer wieder durch Konter nach vorne. So kamen sich bereits früh zu einer ersten Chance, den Schuss aus dem Rückraum hielt der Gästekeeper aber sicher.

Nach einer viertel Stunde dann der Schock: Bei einer Strafraumaktion kommt der Kölner Angreifer zu Fall. Der Schiri hatte eine Berührung gesehen und entschied auf Strafstoß, den Anas Ouahim für die Gäste sicher verwandelte. Jetzt wurde es natürlich nicht einfacher für unsere Rheinlöwen. Dennoch spielten sie mutig weiter nach vorne und kamen schon kurz später zu einer guten Möglichkeit durch Jan Lukas Nosel, der in den Strafraum der Gäste gelangt war, dann aber am Torwart hängen blieb. Auch Philp Pietrek kam aus kurzer Distanz zum Schuss, der aber leider über das Gehäuse flog.

Stattdessen kann der 1. FC Köln kurz darauf auf 0:2 erhöhen. Nachdem unser Torwart Patrick Rodenberger einen ersten Schuss noch abwehren konnte, verwandelt der ehemalige BSC-Spieler Blendi Idrizi im zweiten Versuch.

So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Bis dahin hatte der FC kaum mehr Chancen herausgespielt als der BSC, diese aber konsequent genutzt.

Die Schützlinge von Mustafa Cansiz kamen noch einem motiviert aus der Pause und abermals gleich zu einer guten Freistoßmöglichkeit, die aber auch ungenutzt blieb. Den Todesstoß erhielten die dann in der 57. Minute abermals durch Idrizi, der eine Flanke nach schönem Angriff über links zum 0:3 verwandelte. Beyhan Ametov erhöhte dann zwanzig Minuten später zum Endstand von 0:4.

Trotz der Niederlage kann unsere U19 mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Sie haben sich vom haushohen Favoriten nicht abschießen lassen und stattdessen auch offensiv eine ansehnliche Leistung gezeigt. Jetzt heißt es aber wieder: Volle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben im Kampf um den direkten Klassenerhalt.

Am kommenden Sonntag, 11 Uhr, ist mit dem FV Wiehl der Tabellenzwölfte zu Gast. Einen Sieg hat das Team um Mustafa Cansiz hier fest eingeplant.

Aufrufe: 028.4.2016, 11:18 Uhr
Dagmar WaltherAutor