2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Rückrunde beginnt – FC Kray zu Gast in Hiesfeld

Das letzte Heimspiel im Jahr 2016 soll positiv bestritten werden.

Das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2016, am Sonntag, 04.12.2016 – 14:15 Uhr, ist zugleich schon der Auftakt zur Rückrunde in der Oberliga-Niederrhein. Nach einer enttäuschenden Hinserie, sicherlich auch bedingt durch das enorme Verletzungspech, gilt es für das Krayer-Team um Spielertrainer Christian Mengert darum, möglichst noch vor dem Jahreswechsel den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen.

Auch beim nächsten Gastgeber lief die Hinrunde alles andere als gedacht. Das beste Rückrundenteam der vergangenen Saison startete zwar mit einem Sieg (ausgerechnet gegen den FCK) in die Saison, doch mittlerweile finden sich die Veilchen auf dem 19. Tabellenplatz der Oberliga wieder, gerade einmal 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den momentan der Cronenberger SC inne hat. Leidtragender der sportlichen Misere war dann im November der erst im Sommer neu verpflichete Kulttrainer Georg „Schorsch“ Mewes. Der Verein trennte sich vom 67-jährigen, der die Demission lediglich bestätigte und zu Protkoll gab, es habe zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr gepasst. Am 06.12.2016 stellte der TV dann mit Thomas Drotboom den Nachfolger vor. Drotboom kehrt damit zu dem Verein zurück, mit dem er in der vergangenen Saison eine famose Rückrunde hingelegt hatte.

Dementsprechend wird auf den Essener Oberligisten ein Gegner warten, der sicher top motiviert in die Partie gehen und dem FCK sicher alles abverlangen wird. Nach der 0-2 Auswärtsniederlage in Bocholt vom vergangenen Wochenende hat sich die personelle Situation mittlerweile wieder ein wenig entspannt. Verteidiger Jörn Zimmermann wird gegen Hiesfeld ebenso wieder zur Mannschaft stoßen, wie Mario Klinger. Ob Alessandro Tomasello, der nach wie vor angeschlagen ist, wird mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig. Definitiv fehlen werden Emir Alic (Rotsperre), Marius Müller (Aufbau nach OP), Marian Ograjensek (verletzt) und Kevin Steuke.

„Wir werden uns müssen die positive Stimmung im Team aufrecht halten und mit dieser und absolutem Willen in die kommende Partie gehen. Sicher ist das Spiel in Hiesfeld ein wichtiges Spiel, da wir mit einem Sieg den Abstand weiter verkürzen können“, so Kapitän und Spielertrainer Christian Mengert. „Wir werden alles raus hauen und mit aller Macht versuchen, einen 3er mit nach Kray zu nehmen“.

Aufrufe: 08.12.2016, 12:21 Uhr
FC KrayAutor