2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Die Relegation geht in die Verlängerung

Mögliche freie Plätze in der Kreisklasse und Kreisliga in Bamberg +++ Letztes Spiel am Dienstag

Laut Kreisspielleiter Manfred Neumeister könnte es in der Kreisklasse und Kreisliga in Bamberg freie Plätze geben. Als letzte Partie hat er 1. FC Bischberg gegen den TSC Bamberg am Dienstag angesetzt. Ob der Sieger dann in der Kreisklasse bleibt, ist aber noch offen ...

Es sind viele Variablen offen! Die Entscheidungen aus den oberen Ligen wirken sich auch auf die Kreisebene aus. So hat der TSV Neustadt/Aisch seine Erste Mannschaft aus der Landesliga ebenso abgemeldet, wie der VfL Frohnlach seine Zweite. Die Frohnlacher Erste spielt noch um den Klassenerhalt in der Bayernliga und könnte auch noch absteigen in die Landesliga.

Dazu kommt die Berufung des ATSV Münchberg-Schlegel aus der Bezirksliga-Relegation gegen das Urteil zum Wiederholungsspiel gegen den TSV Mistelbach. Zu guter Letzt soll ein Verein aus dem Bamberger Kreis in Erwägung gezogen haben, seine Zweite Mannschaft abzumelden. Kreisspielleiter Manfred Neumeister ist aufgrund der vielen Unbekannten gezwungen, zu handeln.

Freie Plätze in der Kreisliga:

Am Sonntag duellieren sich der TSV Hirschaid und die SpVgg Rattelsdorf (16 Uhr, FC Strullendorf). Der Sieger bleibt auf jeden Fall Kreisligist. Allerdings könnte auch der Verlierer in der Liga bleiben.

Freie Plätze in der Kreisklasse:

Die Verlierer der dritten Runde, der 1. FC Bischberg und der TSC Bamberg müssen am Dienstag, 14. Juni um 18.45 Uhr beim ASV Gaustadt gegeneinander antreten. Allerdings ist noch nicht sicher, ob der Sieger in der Kreisklasse bleiben darf oder ob das Spiel nicht gewertet wird und beide als Absteiger feststehen.



Aufrufe: 09.6.2016, 22:26 Uhr
Christian DotterweichAutor