2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Christian Schwermer
F: Christian Schwermer

Die Regionalliga-Top-Elf des 14. Spieltags

Drei Doppelpack-Stürmer in der Wochen-Auswahl +++ Nur einer der drei Stürmer steht in einem der drei Teams, die doppelt vertreten sind

Um in den Sturm der Top-Elf in der Regionalliga zu kommen, war am 14. Spieltag schon eine ganze Menge gefordert. Alle drei Spieler, die es dorthin geschafft haben, haben am Wochenende gleich zweimal getroffen. Lediglich die Anzahl der Nominierungen, die sie auf dem Konto haben, weicht massiv voneinander ab.

Mit acht Nominierungen hat Lucas Musculus vom Bonner SC nun mit Sebastian Wickl an der Spitze der Saison-Bestenliste gleichgezogen, in der Torjägerliste ist er ohnehin ganz oben. Die beiden Tore beim 3:1 in Wiedenbrück waren die Saisontreffer Nummer 13 und 14 für den Bonner. Knapp dahinter rangiert in der Torjägerliste Mike Feigenspan von Borussia Mönchengladbach, der beim 4:2 bei Alemannia Aachen zweimal traf und somit nun elf Treffer auf dem Konto hat. Feigenspan bringt das die vierte Nominierung ein. Eine Top-Elf-Premiere feiert derweil Roussel Ngankam von Rot-Weiss Essen, der beim klaren 5:1 in Siegen seinen Doppelpack schnürte.

Ngankam gehört allerdings zu einer von drei Mannschaften, die doppelt in der Elf der Woche vertreten sind. Denn mit ihm fährt Kevin Grund im Mittelfeld die zweite Saison-Nominierung ein. Der zweite Klub mit zwei Spielern ist die TSG Sprockhövel, die sich mit dem 1:1 gegen den Wuppertaler SV weiterhin auf dem aufsteigenden Ast befindet. In die Elf der Woche bringt das Torhüter Robin Benz ebenso erstmals wie Mittelfeldspieler Christopher Antwi-Adjej, der das Tor erzielte. Der dritte Klub im Bunde ist der SV Rödinghausen, der klar mit 3:0 bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln siegte. Tobias Steffen ist hier im Mittelfeld ebenso ein Premieren-Gast, während Verteidiger Christian Will bereits zum zweiten Mal nominiert wurde.

Die Abwehr komplettieren zwei Spieler aus den Reserve-Teams der großen Revierklubs. Nach dem 2:0 gegen Verl fährt dabei Sören Dieckmann von Borussia Dortmund seine erste Nominierung ein, während Schalkes Sascha Dum nach dem 3:1 gegen Ahlen bereits zum dritten Mal dabei ist. Somit verbleibt nur noch ein Platz im Mittelfeld, und der geht an Kaan Akca von Fortuna Düsseldorf II, der trotz der Niederlage in Wattenscheid zum vierten Mal dabei ist.

Aufrufe: 025.10.2016, 10:58 Uhr
Sascha KöppenAutor