2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heinemann
F: Heinemann

Die Oberliga Top-Elf des 38. Spieltags

Baumberg nach der Gala zum Saisonabschluss dreifach vertreten +++ Kapellen und Hilden stellen je zwei Spieler

Mit fast 50 Punkten muss man zum Saisonende wohl davon sprechen, dass die Sportfreunde Baumberg sich als 14. der Tabelle sogar deutlich in der Klasse gehalten haben, selbst zu den geretteten Sonsbeckern sind es nun sechs Zähler. Das triumphale 7:1 gegen den FC Kray zum Abschluss bring noch einmal drei Spieler in die Top-Elf.

Der zum dritten Mal nominierte Ali Daour im Angriff und der zum siebten Mal im Mittelfeld auftauchende Louis Klotz sind dabei auch im Reigen der Torschützen vertreten. Das ist Mittelfeldspieler Patrick Becker zwar nicht, dennoch ist er bereits zum zehnten Mal in der Auswahl vertreten.

Sehr erfreulich verlief das Saisonfinale auch für den VfB Hilden (7:2 gegen Homberg) und den Sc Kapellen-Erft (3:1 gegen den MSV Duisburg). Deshalb sind beide auch noch mit je zwei Spielern dabei. Bei den Kapellenern sind das jeweils zum vierten Mal Verteidiger Robin Kreis und Angreifer Eduard Ungefug. Bei den Hildenern ist der Dreifach-Torschütze Stefan Schaumburg im Mittelfeld dabei (zum zweiten Mal nominiert), während es für Verteidiger Henning Scholl die erste Nominierung ist.

Bleiben noch vier offene Positionen in der letzten Top-Elf der Saison. Im Tor geht diese an Hiesfelds etatmäßigen zweiten Mann Tobias Wolff, der folglich erstmals mit dabei ist. Neuling ist auch in der Abwehr Damian Kandorra von TuRU Düsseldorf. Im Mittelfeld ist Yusuf Keser von Germania Ratingen hingegen schon zum siebten mal dabei, auf vier Nominierungen kommt zum Saisonabschluss Wuppertals Stürmer Marvin Ellmann. Damit waren im Verlauf der Saison 165 verschiedene Spieler in der Oberliga für eine Top-Elf nominiert.

Aufrufe: 027.5.2014, 10:39 Uhr
Sascha KöppenAutor