2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Die Oberliga-Top-Elf des 21. Spieltags

Drei Bösinghovener besiedeln fast das gesamte Mittelfeld +++ Drei Teams mit je zwei Spielern dabei

Ja, es war ein äußerst gelungener Spieltag für den TuS Bösinghoven. Der 3:0-Erfolg in Hilden lässt den TuS bis auf einen Zähler an Hilden heran auf Platz elf vorrücken, das Polster auf die Gefahrenzone beträgt sieben Zähler - und das merkt man besonders dem Mittelfeld der Top-Elf deutlich an.

Denn gleich drei Mittelfeldspieler aus Bösinghoven zieren am 21. Spieltag die Elf der Woche. Die jeweils dritte Nominierung ist es für Dustin Orlean und Semir Purisevic, während Enes Öz erstmals in dieser Saison vertreten ist. Orlean und Öz waren auch je mit einem Treffer am Sieg beteiligt.

Einen 5:0-Kantersieg gegen Hiesfeld feierte der Wuppertaler SV, der demnach immerhin auch zwei Spieler mit dabei hat. Angreifer Marvin Ellmann ist zum dreitten Mal nominiert, Verteidiger Danijel Gataric zum zweiten Mal. Beide haben gleichermaßen je einen Treffer beigesteuert. Zwei weitere Teams haben aber ebenfalls je zwei Spieler in die Auswahl gebracht. Denn auch der SC Kapellen hat mit einem 2:1 bei Rot-Weiß Oberhausen II dafür gesorgt, dass er weiter punktgleich mit Bösinghoven bleibt und stellte je zum zweiten Mal Torhüter Christopher Möllering und Abwehrspieler Marcel Koch. Zwei Debütanten stellt zudem der weiterhin starke Aufsteiger 1. FC Bocholt. Beim 4:0-Sieg in Nievenheim empfahl sich Angreifer Daniel Giesbergs mit zwei Toren, während sein Mittelfeld-Kollege Antonio Munoz-Bonilla gleich drei der Treffer vorbereitete.

Verbleiben noch zwei einzelne Plätze, von denen einer an einen Stammgast geht. Hönnepels André Trienenjost hat beim 1:0 gegen TuRu Düsseldorf mal wieder das Tor des Tages geschossen und ist zum achten Mal dabei, während der zum dritten Mal nominierte Fischelner Verteidiger Ibrahim Er den letzten freien Platz einnimmt.

Aufrufe: 017.3.2015, 10:21 Uhr
Sascha KöppenAutor