2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Kratzer
F: Stefan Kratzer

Die Oberliga-Top-Elf des 11. Spieltags

Hiesfeld kommt in Schwung - und ist mit vier Spielern in der Spieltags-Auswahl vertreten

Elf Spieltage, als etwa ein Drittel der Oberliga-Saison, sind gelaufen, und nach dem wenig geglückten Start kommt der TV Jahn Hiesfeld allmählich so richtig in die Spur. Das 6:0 beim SV Sonsbeck ist ein starker Ausweis dafür, und dieser bringt gleich die Maximalzahl von vier Spielern in die FuPa-Elf der Woche.

Mit Top-Angreifer Danny Rankl und Mittelfeldspieler Dennis Hecht sind gleich zwei der Spieler inzwischen zum vierten Mal dabei, beide waren auch mit je einem Treffer beteiligt. Zudem traf Verteidiger Dominik Borutzki gleich zweimal, was ihm seine zweite Nominierung einbringt. Auch Abwehrpartner Kevin Kolberg war erfolgreich, was die Saison-Premiere für ihn bedeutet.

Zwei weitere Klubs reihen sich nach dem 11. Spieltag mit je zwei Spielern in die Elf ein, beide waren auch siegreich. Etwas überraschend war dabei das 3:1 von Schwarz-Weiß Essen gegen Vorjahresmeister Hönnepel-Niedermörmter, das jeweils erstmals Essens Mittelfeldspieler Sebastian Michalsky und Angreifer Bierton Balaj in die Auswahl verhilft. Bösinghoven besiegte die zuletzt so erfolgreichen Baumberger 5:2 und hat so erstmals in dieser Saison Verteidiger Daniel Klinger und zum zweiten Mal Stürmer Kevin Dauser mit an Bord, der auch einen Doppelpack schnürte.

Die verbleibenden drei Plätze gehen im Tor zum zweiten Mal in der Saison an Velberts Torhüter Philippn Sprenger, im Mittelfeld an den Hildener Stefan Schaumburg (dritte Saisonnominierung) sowie an Bocholts, Andre Bugla, der es bereits auf fünf Nominierungen bringt. In der Gesamtliste der Saison liegt er damit hinter seinem Mannschaftskollegen Tim Winking auf dem zweiten Platz.

Aufrufe: 028.10.2014, 10:59 Uhr
Sascha KöppenAutor