2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Cham (weiß) stand hinten sicher und setzte vorne immer wieder Nadelstiche. F: Karl
Cham (weiß) stand hinten sicher und setzte vorne immer wieder Nadelstiche. F: Karl

Die Null steht beim Auftritt in Fürstenfeldbruck

U17 des ASV Cham siegt mit 1:0 +++ Entscheidung vom Punkt

ASV U-17 überzeugt beim 1:0 Sieg in Fürstenfeldbruck. Kapitän Florian Spießl trifft für die Karl-Truppe beim Ex-Bayernligisten. Ergebnis über die Zeit geschaukelt. Blick in die vordere Mittelfeldregion richten.

SC Fürstenfeldbruck - ASV Cham 0:1

Weiter im Aufwärtstrend ist die U-17 des ASV Cham in der Landesliga Süd. Auch beim Ex-Bayernligisten SC Fürstenfeldbruck zeigte die Mannschaft von ASV Coach Michael Karl trotz des knappen 1:0 Erfolgs eine souveräne Mannschaftsleistung und
fuhr verdient den ersten Auswärtssieg ein. Schon von Beginn an übernahmen die Rot-Weißen das Spielgeschehen und trugen über das stark spielende Mittelfeld mit Jonas Daiminger und Jonas Berzl sowie Benni Münch und Jakob Ellmann immer wieder gefährliche Angriffe auf das Tor des SC Fürstenfeldbruck vor. Auch ASV-Top Scorer Michael Lamecker bekam die Abwehr der Oberbayern nie in den Griff, so dass es bereits in der Anfangsphase für die ASV-Offensive immer wieder gute Torgelegenheiten gab , die aber ohne Erfolg blieben. In der 21.Spielminute setzte sich Jonas Berzl mit Dribbling gekonnt im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und konnte nur mehr durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte ASV-Kapitän Florian Spießl zur 1:0 Führung für den ASV.
Im weiteren Spielverlauf wurden zahlreiche gute Möglichkeiten zur frühzeitigen Vorentscheidung von Münch, Berzl und Lamecker ausgelassen. Die Chamer Defensivabteilung mit Torhüter Lucas Nemmer sowie Kropf, Kufner, Gruber
und Müller stand gut und ließ nicht viel zu. Die Angriffsbemühungen des Bayernliga-Absteigers waren zwar zu erkennen, doch sprang dabei nichts Zählbares heraus.
Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Hakan Peker aus
Augsburg feierten die ASV-Jungs samt ihrem Trainerteam den ersten Auswärtssieg und den Sprung auf Platz sieben in der Tabelle der Landesliga Süd.

Schiedsrichter: Hakan Peker (FC Haunst.) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Florian Spießl (k.A. Foulelfmeter)

Aufrufe: 022.10.2014, 09:37 Uhr
Andreas WischnewskiAutor