2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige

Die neue Vorbereitung - mit FIDS professionell trainieren

Die Vorbereitung auf eine Saison ist von enormer Wichtigkeit: Hier wird schon vor Anpfiff des ersten Spieles über Erfolg oder Misserfolg der kommenden Spielzeit entschieden.

Halb-Marathon oder Fußball?

"Zu jedem Training sind Laufschuhe mitzubringen”, ist auch heute noch standardmäßig auf den Vorbereitungsplänen zu lesen, die vor der Winterpause an die eigenen Jungs ausgegeben werden. Dann folgen meist zwei Wochen Grundlagenausdauertraining, bestenfalls noch abwechslungsreich im Wald. Das drückt nicht nur die Vorfreude und die Motivation gleich wieder in den Keller, sondern hat noch weitaus schlechtere Konsequenzen: Die moderne Sportwissenschaft hat herausgefunden, dass diese Läufe nicht die intensive, intervallartige Belastung des Spiels wiederspiegeln. Im Gegenteil: Diese Lauferei bewirkt eine Faserverschiebung in der Muskulatur, welche die Spieler langsamer macht!

Die falsche Vorbereitung kann mehr schaden als nutzen!

Zum Rückrundenstart beobachtet man dann ein leider allzu bekanntes Phänomen: Viele Mannschaften sind von falscher Vorbereitung bereits völlig ausgelaugt. Sie verschenken die ersten Spiele und damit wichtige Punkte im Kampf um Aufstieg oder Klassenerhalt, manche verlieren hier bereits die ersten Spieler durch Verletzungen.

Jetzt richtig in die Vorbereitung starten und professionell trainieren!

Ein vollkommen neues Konzept für die Saisonvorbereitung im Fußball bietet das Unternehmen FIDS (Fit In Die Saison) von Sportwissenschaftler und ehemaligem Schalding-Heining-Kicker Alexander Delpy. FIDS bietet individuell gestaltete Vorbereitungspläne nach den neuesten sportwissenschaftlichen Maßstäben an. Diese werden auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Gegebenheiten eines jeden Teams angepasst. Die Grundpfeiler des FIDS-Konzepts sind neue und fußballspezifische Trainingsmethoden, genau geplante Belastungs- und Erholungszeiten und eine exakt abgestimmte und von Woche zu Woche aufeinander aufbauende Trainingssystematik. Das innovative FIDS-Konzept wurde von Alexander Delpy speziell für Fußball in der Saisonvorbereitung konzipiert. Durch die Anwendung werden die Spieler belastbarer und verletzungsresistenter. Sie zeichnen sich durch erhöhtes Ausdauer- und Kraftpotenzial aus und eine deutlich gesteigerte Regenerationsfähigkeit.

Lass Dir die Vorteile persönlich erklären und erfahre mehr

FIDS möchte vor allem aufzeigen, dass Amateurfußball und professionelles Training auch Hand in Hand gehen können. Niemand kann von nebenberuflichen Trainern erwarten, stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Mit FIDS ist die optimale Unterstützung nun auch für Amateurvereine da!

Exklusiv für diese Wintervorbereitung 2017 bietet FIDS noch bis 31.12.2016 einen einmaligen Kennenlern-Rabatt in Höhe von 15% an!

Aufrufe: 09.11.2016, 15:15 Uhr
red/adAutor