2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ostrau (rot, hier gegen Turbine Halle) bleiben nicht mehr allzu viele Möglichkeiten, um den Abstieg zu verhindern. F: Bernd Mandel
Ostrau (rot, hier gegen Turbine Halle) bleiben nicht mehr allzu viele Möglichkeiten, um den Abstieg zu verhindern. F: Bernd Mandel

Die Luft wird dünner

Ostrau und Edderitz sind langsam zum Punkten verdammt +++ Hochspannung im Duell zwischen Querfurt und Helbra

Verlinkte Inhalte

Nachdem sowohl der MSV Eisleben als auch der FSV Hettstedt in der letzten Woche zwei Punkte liegen ließen, wollen die Spitzenteams der Landesklasse 4 am 23. Spieltag. Eisleben wird dabei zur scheinbar unlösbaren Aufgabe für den Vorletzten, den SV Edderitz. Für den SVE wird die Luft immer dünner, inzwischen liegen fünf Punkte zwischen der Fuchs-Elf und dem rettenden Ufer. Und beim 4:1 im Hinspiel zeigte sich das Kräfteverhältnis deutlich.

Deutlich schwerer scheint die Aufgabe für Hettstedt zu werden. Schwarz-Weiß Zscherben musste sich im Hinspiel nur knapp mit 2:3 geschlagen geben - wichtiger ist jedoch der starke Aufwärtstrend der Zscherbener in den letzten Wochen. 13 von möglichen 15 Punkte holte sich die Schubert-Elf und hat die Abstiegsplätze damit deutlich hinter sich gelassen. Ein Umstand, von dem der VfL Querfurt und Wacker Helbra nur träumen können. Beide stecken im Abstiegskampf, Querfurt rangiert nur aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber dem FSV 67 Halle noch über dem Strich. Ein Sieg muss her - gewinnt jedoch Helbra, scheint sich Wacker ein fast schon vorentscheidendes Polster im Kampf um den Klassererhalt zu erspielen.

Schlusslicht Ostrau emfpängt Eintracht Emseloh, eine schwere Aufgabe, um dreifach zu punkten. Der FSV 67 hofft im Stadtduell gegen Turbine auf einen guten Tag und den 6. Saisonsieg - seit Dezember warten die 67er auf einen Dreier! Kurioserweise punktete der FSV gegen die Spitzenteams aus Eisleben (1:1) und Hettstedt (0:0), während er gegen die Kellerkinder Ostrau, Edderitz und Querfurt verlor. Alle Ansetzungen im Überblick:

LSG Ostrau - SV Eintracht Emseloh (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Michael Kopp (Aken)

Nietlebener SV Askania - FSV Bennstedt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Rudolf (Holzweißig)

FSV Hettstedt - TSV Schwarz-Weiß Zscherben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Frank Werler (CFC Germania)

BuSG Aufbau Eisleben - SV Kelbra (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Maik Wiezoreck (Halle)

SV Edderitz - MSV Eisleben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Lucas Matz (Bennstedt)

VfL Querfurt - SV Wacker Helbra (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Silvio Schaller (Naumburg BC)

FSV 67 Halle - Turbine Halle (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Günther (HallescherSC)

VfB Borussia Görzig - SG Buna Halle (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Norman Spröte (Amsdorf)
Aufrufe: 015.4.2015, 15:36 Uhr
Thomas RinkeAutor