2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Montage: Wagner
Montage: Wagner

Die »Löwen« brüllen in Hengersberg

Zweitligist TSV 1860 München gastiert zum 110-jährigen Vereinsjubiläum beim TSV Hengersberg +++ Anstoß am 10. Mai um 18 Uhr

Zwei Dinge haben der TSV 1860 München und der TSV Hengersberg gemeinsam: neben dem „TSV“ im Vereinsnamen ist für beide der Traum vom Aufstieg in dieser Saison wohl schon ausgeträumt. Freilich trennen beide Mannschaften derzeit nicht weniger als acht Ligen, dennoch treffen sich der aktuelle Tabellensechste der zweiten Bundesliga und der momentane Vierte der Kreisklasse Deggendorf in wenigen Wochen im direkten Duell aufeinander. Das ungleiche Duell steigt am Donnerstag, 10. Mai um 18 Uhr anlässlich des 110-jährigen Vereinsjubiläums des TSV.

Vier Tage nach Saisonende in der zweiten Bundesliga reisen die Löwen also nach Niederbayern und zaubern damit ein breites Lächeln auf die zahlreichen „Sechzger“-Fans. Ganz nach dem Motto „Einmal Löwe, immer Löwe“ ist es Vorstandsmitglied Werner Heuberger gelungen, den Zweitligisten 1860 München zu einem Freundschaftsspiel einzuladen. Sofort waren sich alle Verantwortlichen des TSV Hengersberg einig, dass keine Kosten noch Mühen gescheut werden, diese Begegnung mit der Truppe von Trainer Reiner Maurer zu organisieren. „Fußball ist der Sport Nummer eins und deshalb sind wir besonders stolz, ein solches Großereignis für die fußballbegeisterten Menschen und besonders für die zahlreichen Löwen-Fans in unserer Region bieten zu können“, erklärt Joachim Großschädl, erster Vorsitzender des TSV Hengersberg. Die Vorfreude auf das Riesenereignis ist in der Marktgemeinde also schon riesengroß, zumal das Team auf jeden Fall mit Kapitän Benjamin Lauth und den anderen Stammspielern auflaufen wird. Ein absoluter Pflichttermin also für alle Löwen-Fans und Fanclubs.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 10 Euro
Jugendliche (14-18 Jahre): 8 Euro
Kinder bis 14 Jahre: 5 Euro

Karten gibt es in Kürze bei der Sparkasse Hengersberg, Raiffeisenbank Hengersberg sowie dem Hengersberger Reisebüro Dullinger.

Aufrufe: 029.3.2012, 21:09 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor