2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Lisa Siersleben
F: Lisa Siersleben

Die Liga startet

Fünf Partien am Wochenende

Am kommenden Wochenende starten die restlichen Teams in die neue Saison. Die Sieger aus dem Eröfnungsspiel SG Dabrun/Jessen haben allerdings Spielfrei. Die Besonderheit an diesem Spieltag ist das jedes Spiel zu einer anderen Uhrzeit angepfiffen wird.

Bereits am Freitag Abend eröffnen die SG Kemberg/Eutzsch und Union Sandersdorf den ersten Spieltag. Um 19:30 Uhr beginnt auf dem Sportplatz in Kemberg diese interessante Partie. In der letzten Saison konnten die Gastgeber der SG Union Sandersdorf ein Unentschieden abringen (2:2). Das Team um Robert Blöhm wird sich nicht wieder überraschen lassen und 3 Punkte holen wollen.

Am Sonntag finden die restlichen 4 Partien statt. Am interessantesten ist wohl der Auftritt der Maasdorferinnen in Reppichau die nach der Niederlagen gegen Dabrun/Jessen (1:3) erst wieder in die Spur finden müssen. In Reppichau erwartet das Team um Marco Möllers allerdings eine schwere Aufgabe. Die Mädels vom FSV Trinum müssen zum Liganeuling Motor Halle. Das die Hallenserinnen eine gute Rolle im Ligabetrieb spielen werden, zeigt der Testspielerfolg in Reppichau (0:1). Das letztjährige Kellerduell steigt schon am ersten Spieltag in Radegast. Nachdem die Radegasterrinnen in ihrer ersten Saison mit 12 geholten Punkten im Soll lagen, spielten die Turbinen eine enttäuschende Saison. Letzte Saison gewann Radegast die Heimpartie mit 2:0. ABUS Dessau muss bei den spielstarken Schmiedebergerinnen Farbe bekennen. In der letzten Serie verlor das Team von Frank Bieler beide Begegnungen gegen die Kurstädterinnen.

Die Partien im Überblick:

SV Rot-Weiß Kemberg - SG Union Sandersdorf (Fr 19:30)



FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg - SG Abus Dessau (So 12:00)



SG Reppichau - SV Germania Maasdorf (So 13:00)



SG Motor Halle - FSV 92 Trinum (So 13:30)



SV Schwarz-Gelb Radegast - SV Turbine Zschornewitz (So 14:00)

Aufrufe: 026.8.2015, 21:50 Uhr
Patrick JudeAutor