2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Noch einmal zupacken wie Jannik Köster (SG Ostercappeln/Schwagstorf) hier gegen den Hollager Maximilian Bierstedt. Foto: Stefan Gelhot
Noch einmal zupacken wie Jannik Köster (SG Ostercappeln/Schwagstorf) hier gegen den Hollager Maximilian Bierstedt. Foto: Stefan Gelhot

Die letzte Chance 2016

HSV und Venne hoffen – Ostercappeln & Co. glauben

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag 2016 in der Fußball-Kreisliga Nord hat es in sich aus der Sicht der drei Wittlager Klubs. Der Hunteburger SV gastiert beim Tabellenführer BW Hollage II. Tabellenvorletzter TSV Venne erwartet Titelmitbewerber Eintracht Rulle, während SG Ostercappeln/Schwagstorf beim FCR Bramsche aufläuft.

ph Altkreis Wittlage. Wenn das Wetter mitspielt, denn bei Feuchtigkeit und milden Temperaturen dürfte kein Verein Interesse haben, den tiefen Boden durchpflügen zu lassen mit hinterher reichlich Renovierung.

Hollage II - Hunteburg

Sa., 18 Uhr Benkenbusch

Das wird ein äußert schwerer Gang für Hunteburg, denn Spitzenreiter Hollage II gilt als aussichtsreicher Bewerber im Kampf um die Meisterschaft. Prunkstück der Blau-Weißen um Spielertrainer Strößner ist die Abwehr, was Hunteburg im Hinspiel bei der 0:1-Niederlage zu spüren. Zu allem Überfluss muss Hunteburg auf den gesperrten Abwehrchef Matthias Baumann verzichten, wofür sich der erfahrene Spielertrainer Sascha Bruning als Ersatz abzeichnet. „Wir müssen in der Abwehr sehr aggressiv gegen die spielerisch starken Hollager Angreifer zu Werke gehen“, nimmt HSV-Trainer Christian Wessel die Abwehr in die Pflicht.

Venne - Rulle

So., 14 Uhr Mühlenbach

Im Hinspiel überzeugte Venne beim 0:0 mit einer er sicheren Abwehr und ließ Rulle gar nicht in Tornähe kommen. Doch mittlerweile ist die Eintracht sehr gut in Form gekommen und hat sich in die Spitzengruppe hinter Hollage und Quakenbrück vorgearbeitet. So muss sich die Elf von TSV-Trainer Jörg Baumann auf einen angreifenden Gast einstellen, der sich keinen Punktverlust leisten darf, um weiterhin die Titelchancen zu wahren.

Bramsche - Ostercappeln/Schwagstorf

Sonntag 15 Uhr Widerhall

Die SG ist nach dem ersten Sieg nach zuvor acht Pleiten auf den Geschmack gekommen und will sich auch in Bramsche behaupten. Dafür hat das Team allen Grund, denn nach abgesessener Gelbsperre sind Wiho Heimbach und Dimitri Breinert wieder mit dabei zur Freude von Trainer Christian Steinkamp. Gastgeber Bramsche konnte die hohen Erwartungen in der Hinrunde nicht erfüllen und ist durchaus zu schlagen. Im Hinspiel gab es ein gerechtes 2:2, das Steinkamp durchaus erneut gefallen könnte.

Aufrufe: 02.12.2016, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor