2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Die krasse Kurvenentwicklung beenden

FuPa-Wintercheck: BV 09 Drabenderhöhe

Vor zwei Jahren spielte Drabenderhöhe noch in der Bezirksliga. In dieser Saison geht es gegen den Abstieg aus der Kreisliga B. Dafür müsse die Mannschaft vor allem konstanter auftreten, meint der 1. Vorsitzende Kurt Berger.

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mit 15 Punkten aus der Hinrunde können wir nicht zufrieden sein. Besonders auffällig ist, dass nach guten Spielen, wie gegen Marienheide, Berghausen oder Ründeroth immer wieder sofort schlechte Spiele folgten. Da denke ich mit Grauen an das letzte Vorrundenspiel in Wiedenest-Othetal. So wird es schwer werden, die Klasse zu halten. Daher wird für uns in der Rückrunde alles möglich sein, wenn man diese krasse Kurvenentwicklung nicht in den Griff bekommt. Diese Staffel ist zu ausgeglichen, denn jeder war bis jetzt hier in der Lage jeden zu schlagen.

2) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Nein, ich denke man gewinnt oder verliert zusammen.

3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Tim Amser aus der U19 des FV Wiehl.

4) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?
Ab dem 24.01. wird wieder draußen trainiert, diverse Vorbereitungsspiele sind wohl geplant

5) Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Am 15.01. Hallenkreispokal in Nümbrecht.

6) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
So schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben!

Größte Überraschung in der Liga: SSV Bergneustadt (völlig hinter den Erwartungen zurückgeblieben)
Meister wird: RS Waldbröl

Antworten vom 1. Vorsitzenden Kurt Berger

Aufrufe: 025.1.2017, 20:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor