2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der Gomadinger Angreifer ist in dieser Szene nur durch ein Foulspiel von Zainingens Torhüter Kenneth Holder zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Patrick Benz zum 2:2-Ausgleich.
Der Gomadinger Angreifer ist in dieser Szene nur durch ein Foulspiel von Zainingens Torhüter Kenneth Holder zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Patrick Benz zum 2:2-Ausgleich.

Die Kellerkinder punkten alle

Die Spiele der Kreisliga B1 Alb in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Der TV Unterhausen II und der FC Dottingen/Rietheim holen wichtige Siege. Auch Zainingen II und Genkingen II punkten gegen favorisierte Gegner.

SGM Honau/Holzelfingen II - SV Würtingen 0:3

Der SV Würtingen begann spielbestimmend, schaffte es aus dem Spiel heraus jedoch nicht ein Tor zu erzielen. Die Heimelf stand stabil und die favorisierten Gäste taten sich zunächst schwer.

Erst in der 49. Minute war es dann SVW-Torjäger Claudio Cerchia, der nach einem Standard die Gästeführung besorgte. Zehn Minuten später fiel der nächste Würtinger Treffer nach einem ruhenden Ball: Ein Gegenspieler köpfte Honaus Alexander Bez an die Schulter und der Ball sprang zum 2:0 ins Tor.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Gästekapitän Stefan Glück, als er nach einem Eckball per Hacke zum 3:0-Sieg traf. Dies bedeutete gleichzeitig den dritten Honauer Gegentreffer nach einem Standard und besiegelte die Heimniederlage.

Bad Urach II - Genkingen II 2:2

Von der ersten Minute an wurde den Zuschauern in der Zittelstatt beste Unterhaltung geboten. Mit dem ersten Angriff wurde die Heimelf gnadenlos ausgekontert und die Gäste aus Genkingen führten nach wenigen Sekunden mit 1:0.

Im weiteren Spielverlauf war Urach leicht feldüberlegen, beide Mannschaften hatten jedoch Einschussmöglichkeiten. Nach 25 Minuten stand Urachs Daniel Krull bei einem Eckball richtig und erzielte den 1:1-Ausgleich. Nur drei Minuten später klatschte ein Genkinger Freistoß ans Uracher Gebälk und kullerte vom Rücken des machtlosen FVU-Keepers Fadi Omeirat ins eigene Tor. Mit der 2:1-Gästeführung wechselten die Mannschaften die Seiten.

In der 78. Minute wurde dann Urachs Joachim Schapper gut in Szene gesetzt, schüttelte einen Gegenspieler ab und traf zum 2:2-Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff gelang es keiner Mannschaft mehr den Lucky Punch zu setzen und so teilte man sich die Punkte.

SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten - SGM Kohlstetten/Gäch. 7:2

Bei sommerlichen Temperaturen machte die Heimelf von Beginn an Druck und war die bessere Mannschaft. In der neunten Minute setzte sich Oberstettens Jan Flöte auf links durch und ließ dem Gästekeeper mit einem satten Schuss ins rechte Ecke zum 1:0 keine Chance. In der 16. Minute fiel der überraschende Ausgleichstreffer, als Markus Lutz eine Flanke zum 1:1 verwertete.

Nur zwei Minuten später erhöhte Benedikt Dietmann mit einem klugen Heber auf 2:1. Nach einer knappen halben Stunde war das 3:1 fällig, Torschütze war Jonas Rudolf. In der 39. Minute kam Oberstettens Oliver Schwörer nach einer sehenswerten Kombination zum vierten Treffer für die Gastgeber. Unmittelbar danach setzte sich Kohlstettens Omar Lahmidi El Fount energisch durch und erzielte mit einem gekonnten Schlenzer den 4:2-Anschlusstreffer.

Nach der Pause dominierte die Heimelf, und in der 51. Minute traf Rudolf zum 5:2, jedoch verletzten sich Gästekeeper Simon Schaude und er selbst bei der Aktion und konnten nicht mehr weitermachen. Nach über 70 Minuten nutzte Julian Zeller einen Abpraller und ließ die Heimfans zum sechsten Mal jubeln. In der Nachspielzeit setzte Dietmann mit einer schönen Einzelaktion den Schlusspunkt und eine unterhaltsame Partie endete mit 7:2.

Unterhaus. II - Engstingen II 3:1

Ferhan Polat erzielte nach 13 Minuten das 1:0 für die Hausherren, nachdem er zwei Gegenspieler ausgespielt und den Ball im Netz versenkt hatte. 20 Minuten später war es Unterhausens Julian Bantle, der aus 25 Metern einfach mal sein Glück versuchte und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte Engstingens Alex Sulz per direkt verwandeltem Freistoß aus 20 Metern auf 1:2.

Die Unterhausener kamen mit Elan aus der Kabine und trafen bereits in der 48. Minute zum 3:1. Torschütze war Dawda Boido Baldeh, welcher nach einer Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten musste. Danach ging es kurzzeitig hin und her und die Partie gewann an Tempo, ehe das Spiel zum Ende hin merklich abflachte, was auch den heißen Temperaturen geschuldet war.

FC Dottingen/Rietheim - SV Apfelstetten 3:1

Die Gastgeber standen von Anfang an defensiv und ließen die spielerisch besseren Apfelstetter gewähren. Diese verpassten es in der Anfangsviertelstunde eine ihrer Möglichkeiten zu nutzen.

Dottingen lauerte auf Konter, und nach 20 Minuten traf Philipp Stefan per Kopf zur 1:0-Führung für den FC. Kurz vor der Pause war Axel Maier erfolgreich, nach Stefan-Vorarbeit erzielte er den zweiten Treffer für die Hausherren. Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild und so war es Moritz Auer, der sich nach einem langen Ball gegen die SVA-Abwehr durchsetzte und zum 3:0 einschob.

In der Folge entwickelte sich eine ruppige Partie und der Unparteiische zückte mehrmals die Gelbe Karte. Dottinger Chancen waren Mangelware, die Gäste hatten mehr vom Spiel, scheiterten aber meist am Strafraum. Einzig ein paar gute Fernschüsse brachten die Dottinger Defensive in Schwierigkeiten. Der Anschlusstreffer in der 75. Minute fiel mehr oder weniger aus dem Nichts - Dottingens Torwart unterschätzte einen langen Ball im Strafraum und ein Apfelstetter Angreifer musste nur noch einköpfen.

SV Zainingen II - FC Gomadingen/Dapfen 2:2

Zainingen kam sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. Das 1:0 durch Christoph Ruopp war völlig verdient. Wie aus dem Nichts erzielten die Gäste dann das 1:1 durch Simon Glocker.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten ebenfalls die Gastgeber und gingen durch Ruopp erneut in Führung. Anschließend machten die Gäste Druck und bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Patrick Benz verwandelte diesen zum 2:2-Ausgleich, was dann auch der Endstand war.

Aufrufe: 023.5.2016, 10:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor