2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Kareth-Lappersdorf (r.) enttäuschte bei der SpVgg Lam.F: Tschannerl
Der TSV Kareth-Lappersdorf (r.) enttäuschte bei der SpVgg Lam.F: Tschannerl

Die Karether enttäuschen sehr

TSV hat bei der SpVgg Lam keine Chance +++ 1:3-Niederlage kassiert

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga Mitte unterliegt der TSV Kareth-Lappersdorf mit 1:3 bei der SpVgg Lam. Der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz schrumpft somit auf lediglich zwei Punkte. ,,Wir haben die schlechteste Mannschaftsleistung der bisherigen Saison gezeigt. Lam hat absolut verdient gewonnen", erklärt TSV-Coach Franz Koller.

Bereits nach 17 Minuten brachte Christian Mühlbauer die Hausherren mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Bernhard Seiderer auf 2:0 (73.) ehe Tobias Bräu die Karether mit seinem Strafstoß zum 2:1 wieder ins Spiel brachte. Die Euphorie der Gäste war allerdings nur von kurzer Dauer. Samuel Burgfeld erzielte nur drei Minuten später den erlösenden Treffer zum 3:1 für die Hausherren.

Die Karether fallen somit auf den zwölften Tabellenplatz zurück. Nach dem Abpfiff fand Koller deutliche Worte zur Leistung seiner Truppe: ,,Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und hatten deshalb keinen Auftrag. Lam hat unsere individuellen und taktischen Fehler ausgenutzt und hätte auch höher gewinnen können. Dafür ist auch unsere Personalsituation keine Ausrede. Man darf durchaus auch Spiele verlieren, entscheidend ist aber, wie man sie verliert."

Aufrufe: 030.8.2015, 16:08 Uhr
oahAutor