2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
Die kroatische Sonne dürfte Stefan Heupel, hier nach der Bierdusche zu sehen, mittlerweile wohl wieder getrocknet haben.
Die kroatische Sonne dürfte Stefan Heupel, hier nach der Bierdusche zu sehen, mittlerweile wohl wieder getrocknet haben.

"Die Jungs haben es sich verdient"

MANNSCHAFT DER RÜCKRUNDE: +++ Burkhardsfelden-Coach Stefan Heupel und Teammanagerin Alisa Victoria Mohr über den Voting-Sieg und ihre Sportfreunde +++

Am vergangenen Montag krönten wir auf FuPa Mittelhessen, die von euch gewählte "Mannschaft der Rückrunde": Die Sportfreunde Burkhardsfelden! Von 1002 abgegebenen Stimmen konnte der Kreisoberliga-Aufsteiger (Gießen Süd) erstaunliche 657 Stimmen für sich verbuchen und somit die sieben Mitbewerber des Votings eindrucksvoll hinter sich lassen. Ein bärenstarkes Resultat - das man in Burkhardsfelden selbstverständlich freudig vernahm! FuPa Mittelhessen hat nach dem Titelgewinn noch einmal ins Reiskirchener 1000-Seelen-Dorf reingehorcht.

„Das finde ich eine schöne Sache und es bestätigt, was wir in der Rückrunde geleistet haben“, freute sich etwa SfB-Erfolgstrainer Stefan Heupel, der in diesen Tagen seinen wohlverdienten Urlaub in Kroatien verbringt. "Die Jungs haben es sich verdient“, so Heupel weiter.

Der Übungsleiter wird nun noch bis zum 6. Juli im Ausland verweilen, um dort seine Akkus aufzuladen. Sobald der Burkhardsfeldener Übungsleiter wieder in Mittelhessen sein wird, wird FuPa ihm und seiner Mannschaft dann freilich den wohlverdienten "1. Preis" (300-Euro-Gutschein für das Sporthaus Intersport Begro) überreichen.

Richtig stolz auf unseren FuPa-Champion war nach der erfolgreichen Wahl (und dem Aufstieg nach dem fulminanten 6:3 gegen den ASV Gießen) aber nicht nur der Coach. Auch Alisa Victoria Mohr (24) - Vereinsmanagerin, mitunter Stadionsprecherin und gute Seele der Sportfreunde - wollte ihre Freude nicht recht verbergen:

"Die Entwicklung der Mannschaft ist der Wahnsinn. Man hat in der B-Klasse neu angefangen, mit einem jungen Team. Mit Spielern aus der eigenen Jugend und erfahrenen Spielern. Die Jungs leben und lieben den Fußball und schaut man auf die letzten drei Jahre zurück sind sie ein eingeschworener Haufen geworden - auf und neben dem Platz. Die Sportfreunde sind auf diese Entwicklung unglaublich stolz, weil man mit diesen Jungs zur Zeit ein Zeichen setzt. Diese Jungs spielen Fußball, weil sie diesen Sport lieben, und die Sportfreunde geben ihnen dafür ein zu Hause. Wenn man bei den Sportfreunden groß geworden ist, weiß man, dass der Fußball hier schon immer eine Herzensangelegenheit war", so eine überschwängliche Mohr, die zudem für den Burkhardsfeldener Mittelfeld-Strategen Marco Vollhardt lobende Worte parat hat. "Ich glaube, er hat uns alle mit dem Fußballvirus angesteckt".

Um bei diesem Bild zu bleiben: Bleibt zu hoffen, dass man in Burkhardsfelden noch lange Zeit an diesem "Virus" laborieren wird, wenn er zu solchen Leistungen befähigt, wie sie die Sportfreunde 2014/15 - und natürlich vor allem während der Rückrunde - präsentiert haben.

FuPa Mittelhessen gratuliert jedenfalls noch einmal herzlichst zum gelungenen Aufstieg und insbesondere zum errungenen Titel: "FuPa Mannschaft der Rückrunde"!

Aufrufe: 021.6.2015, 15:15 Uhr
Chris NemethAutor