2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Gianluca Bonanno ist neuer Ligaverwalter der A-Junioren Landesliga Rheinhessen. Foto: Privat.
Gianluca Bonanno ist neuer Ligaverwalter der A-Junioren Landesliga Rheinhessen. Foto: Privat.

"Die Jungs finden das absolut geil"

Gianluca Bonanno ist frischgebackener Ligaverwalter von der A-Junioren Landesliga Rheinhessen +++ Erste Elf der Woche im Junioren-Bereich! +++ "FuPa im Jugendbereich schon sehr gut aufgestellt"

REGION. Nun gibt es ihn auch, den ersten Ligaverwalter in Rheinhessen! Ab sofort wird sich Gianluca Bonanno um die A-Junioren Landesliga kümmern, die ab dem 11. September startet. Heißt: Ausführliche Statistiken, aktuelle Kader und - ganz wichtig - jede Woche eine Elf der Woche, auf die sich die Youngsters freuen können.

Für Bonanno, Trainer vom Landesligisten FSV Oppenheim, eine Winwin-Situation: "Die Jungs werden sich dann im Training und im Spiel hoffentlich noch mehr anstrengen, um einen Stammplatz und damit eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für die Elf der Woche bekommen." Gerade die Elf der Woche sei bei seinen Jungs ein großes Gesprächsthema, zumal sie ja bisher nur in Aktiven-Ligen vorkam. "Die Jungs finden das absolut geil, daher habe ich mich bereit erklärt, dass auch für die gesamte Liga zu übernehmen", erläutert Bonanno seine Beweggründe.

"Im Jugendbereich sehr gut aufgestellt"

Entgegen kommt ihm dabei seine berufliche Flexibilität, die ihm als Informatiker eines Dienstleistungsunternehmens immer mal wieder einen "flüchtigen" Blick auf FuPa erlaubt. Was der Italiener an FuPa so gut findet? "Man sieht nicht nur Namen, sondern komplette Statistiken über jeden einzelnen Spieler, vor allem Assists sind für mich ganz wichtig", unterstreicht Bonanno. "Und man bekommt über diverse Berichte mit, was bei den anderen Teams so passiert. Ich denke, dass FuPa allgemein im Jugendbereich schon sehr gut aufgestellt ist", meint der 24-Jährige.

Große Ziele

Aktiv als Fußballer ist er auch noch unterwegs, kickte in der vergangenen Runde noch in der "Ersten" bei Oppenheim mit, um nun aus Zeit-Gründen einen Schritt kürzer zu treten. Als Jugendtrainer war er vorher in Hechtsheim aktiv. Als amtierender Kreispokalsieger darf sein Team nun sogar im Verbandspokal ran, erster Gegner ist der SV Weisenau. "Die spielen zwar noch eine Liga höher, aber wir können sie schlagen", meint Bonanno. Auch in der Liga stecken sich die Oppenheimer große Ziele: Oben mitspielen lautet die offizielle Vorgabe (Bonanno: "Hassia Bingen ist für mich Favorit"), doch insgeheim erhoffen sich vor allem die Spieler mehr. Wer weiß, vielleicht ist Bonanno dann nächstes Jahr Ligaverwalter von der Verbandsliga?

In eurer Liga soll es auch endlich die Elf der Woche geben? Dann bewerbt euch als Ligaleiter per Mail an fupa@vrm.de!

Aufrufe: 017.8.2015, 14:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor