2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Trainerteam um Nico Fehlhauer (Mitte) freut sich auf erfahrene Neuzugänge. F: KarlHeinz Rickelmann
Das Trainerteam um Nico Fehlhauer (Mitte) freut sich auf erfahrene Neuzugänge. F: KarlHeinz Rickelmann

Die junge Mannschaft stärken

Hollage holt drei erfahrene Neue - Doch noch Aufstiegschance?

Bei Bezirksligist BW Hollage laufen die Planungen für die kommende Saison schon auf Hochtouren. Drei Neuzugänge stehen am Benkenbusch bereits fest, auch wenn noch nicht ganz klar ist, in welcher Liga die Hollager in der kommenden Saison spielen. Eventuell könnte sich nämlich noch eine Hintertür in Richtung Landesliga öffnen.

,,Sie sollen die junge Mannschaft stärken", sagt Trainer Nico Fehlhauer über seine drei Neuen. Vom Spielverein 16 kommt Jonas Jasper nach Hollage, außerdem schließen sich mit Rückkehrer Fernando Seker (SC Türkgücü) und Marcel Jennebach (SV Bad Rothenfelde) zwei Spieler der der Mannschaft an, die beide höherklassige Erfahrung aufweisen. Fehlhauer plant, nach einigen Verletzungssorgen in dieser Spielzeit, mit einem 23-köpfigen Kader. ,,Der Konkurrenzkampf soll so wieder angefacht werden", betont der Trainer.

Mit Patrick Ballmann und Janko Tüting (Bruder von VfL-Profi Simon Tüting) rücken außerdem zwei talentierte Spieler aus der eigenen A-Jugend auf, die ,,wir in Ruhe aufbauen wollen und die Zeit haben werden, sich zu etablieren", wie Fehlhauer sagt. Zusätzlich soll zur kommenden Saison eventuell noch ein weiterer erfahrener Spieler nach Hollage kommen.

Ob der Verein dann in der Bezirksliga oder vielleicht sogar doch wieder in der Landesliga spielt, ist dabei noch nicht ganz klar. Erst einmal soll am Freitag gegen den SC Lüstringen der zweite Platz abgesichert werden. ,,Das ist natürlich eine kleine Drucksituation für die Spieler", sagt Fehlhauer, denn die Vizemeisterschaft könnte noch einiges Wert sein.

In der Bezirksliga 1 gibt es aktuell keinen Aufsteiger. Der designierte Meister GW Firrel darf wegen fehlender Jugendmannschaften nicht, die Mannschaften dahinter wollen offenbar nicht. Einzig der TuS Pewsum scheint noch zu überlegen, dort soll es am Donnerstag eine Sitzung mit Mannschaft, Trainer und Vorstand geben. Verzichten alle Kandidaten, würde es eine Relegation der Vizemeister aus den übrigen vier Staffeln geben. Sollte Hollage diesen zweiten Platz erreichen, wäre es für Fehlhauer eine Belohnung: ,,Solche Relegationsspiele sind ein besonderes Erlebnis."

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 026.5.2016, 10:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor