2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der TSV Langquaid (in blau) und der TV Geiselhöring haben sich für die Endrunde qualifiziert. F: Herrmann
Der TSV Langquaid (in blau) und der TV Geiselhöring haben sich für die Endrunde qualifiziert. F: Herrmann

Langquaid und Münchnerau top - Schierling enttäuscht

Hallenmeisterschaft Kreis Landshut - Zwischenrunde: Eintracht Landshut und Geiselhöring komplettieren die Endrunde +++ Sa.: Ergoldsbach bleibt makellos, auch Leibersdorf Gruppensieger +++ SC Landshut-Berg und SC Buch am Erlbach als Gruppenzweite ins Kreisfinale

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Sonntag wurden in Rottenburg die letzten Teilnehmer für die Hallenendrunde im Kreis Landshut ermittelt. In Gruppe C tat sich dabei Überraschendes. Landesligist und Mitfavorit TV Schierling konnte kein einziges Spiel für sich entscheiden, holte nur einen Zähler und musste als Tabellenletzter schon in der Zwischenrunde die Segel streichen. Auch für Bezirksliga-Primus FC Ergolding ist schon nach der zweiten Turnierphase draußen. In der Endrunde stehen hingegen die Hallenexperten des SV Münchnerau-Landshut und der FC Eintracht Landshut, der als Gruppenzweiter ins Ziel ging. In Gruppe D tummelten sich gleich vier Bezirksligisten. Am Ende setzte sich der TSV Langquaid mit 13 Punkten souverän an die Tabellenspitze. Ebenfalls qualifiziert für die entscheidende Turnierphase hat sich der TV Geiselhöring als Gruppenzweiter.

Der TSV Ergoldsbach ist am gestrigen Samstag hochsouverän durch seine Zwischenrundengruppe in Rottenburg spaziert und hat dank neun Siegen aus neun Partien in Vor- und Zwischenrunde den Einzug in die Kreismeisterschaften perfekt gemacht. Auf Rang zwei hinter den Ergoldsbachern lief der SC Landshut-Berg auf Platz zwei der Gruppe A ein. In Gruppe B sicherte sich der FC Leibersdorf den Gruppensieg und verwies den SC Buch am Erlbach auf Rang zwei. Alle vier genannten Teams haben sich somit fürs Kreis-Endturnier am 10. Januar in Landshut qualifiziert. Die mitfavorisierten Teams aus Mainburg und Kirchberg blieben hingegen als Gruppendritte auf der Strecke. Die Gruppensieger sowie die Zweitplatzierten jeder Zwischenrunden-Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag, den 10. Januar in der Sparda-Bank-Halle in Landshut. Die Spielzeit beträgt 14 Minuten.


... lade FuPa Widget ... // Hallenmeisterschaft Kreis Landshut auf FuPa

Aufrufe: 020.12.2015, 19:00 Uhr
redAutor